unterschiedelastabhängiger bremskraftverteiler und bremsleitungen golf3

  • moin moin


    wie das topic schon fragt interessiert mich der unterschied der beiden verteiler die es für die HA gibt zwischen trommel und scheibenbremse. dort gibt es jeweils einen eigenen. aber wieso?


    und wie siehts mit den bremsleitungen aus? inwiefern müssen diese getauscht werden beim umbau auf scheibe?
    ich hab gehört das man mit scheibenbremse an der HA pro seite 2 bremsleitungen hat?

  • Der LAB von der Trommelbremse gibt mehr Druck ab als die von der Scheibenbremse.
    Ich hab den auch nicht beim Umbau auf Scheibenbremse getauscht.


    Was meinst Du denn mit zwei Bremsleitungen an der HA?


    Ich hab an den Leitungen nichts verändert, nur die Bremsleitung etwas zurechtgebogen damit ich die Stahlflexleitungen an der Sattel anschrauben konnte.

  • Hi
    der für die Scheiben sollte doch mehr durchlassen glaub ich, weil die scheiben nicht so doll bremsen wegen reibfläche und so. Bin mir aber nicht 100% sicher.
    Auf jeden fall kannst ihn aber benutzen, wenn du auf scheiben umbaust, musst halt nur anders einstellen.
    Die Leitungen auf der Ache musst du tauschen, die sind anders. Du kannst auch gleich das Mark 20 ABs einbauen, dann brauchst keinen mehr
    Gruß Sebbi

  • ich haette ja nen mark20. allerdings bin ich von dem trip irgendwie wieder weg weil ich dann auch vorne bremsleitungen tauschen muss (umbau auf g60 bremse) und weil ich dann noch mehr mögliche fehler quellen habe


    passt der verteiler an jede achse? ich hab mir da snoch nicht so genau angeschaut aber ich hab hier ne HA mit stabi liegen und seh da keinen halter für den verteiler? wie und wo ist der fest?

  • Zitat

    Original von FireBlade
    Hier sieht man wie ich die alte Bremsleitung zurechtgebogen habe.


    Hängt die Verbindung da zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch einfach lose in der Luft? Wenn ja, dann ist das doch sehr bastelig...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Ich weiß ja nicht, wie das beim 3er gehört, aber beim 2er ist diese Verbindung noch mit einem Halter abgestützt, der auf dem Bild fehlt. So ein Bremsschlauch muss doch auf beiden Seiten fest montiert sein.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • einige motoren haben hab druckminderer vorne am hbz für die ha. der regler an der ha fällt weg und haben somit das loch zum anschrauebn des regler nicht.


    ja die halter fehlen.


    beim vari muß man diese auf der achse anpunkten. weil klammern wie serie nicht geht. da die achse vom vari an allen stellen rund ist. bei der limo ist die hinten um den dämpfer eckig wo die klammer hin kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!