@ street_rod... ist da auch eine software bei oder woher bokomm ich die dann ncoh??
obd tools von ebay
-
-
VAG Com gibts als Shareware, allerdings ohne Anpassungsfunktionen! D.h. Fehlerspeicher auslesen geht, aber Codierungen (Einstellungen) ändern geht nur bedingt bis gar nicht.
freigeschaltete VAG Com und Kabel gibts je nach Anbieter zwischen 150 und 250€, mit CAN Funktion wirds noch teurer, aber die braucht man eh nur für alle aktuellen Modelle.
Es gibt auch Freeware die Anpassung kann, allerdings gibts da verschiedene Meinungen zu. Ich habs noch nicht ausprobiert, ich weiss momentan nicht welches Paket ich kaufen werde.
Bei eBay werden diverse gute Kabel und Boxen angeboten, die kosten dort aber auch locker 100€ und sind nicht mit den 20€ Dingern vergleichbar.
-
Zitat
Original von Matthias
freigeschaltete VAG Com und Kabel gibts je nach Anbieter zwischen 150 und 250€, mit CAN Funktion wirds noch teurer, aber die braucht man eh nur für alle aktuellen Modelle.Wo hast du denn das letzte Mal lizenziertes Set für 150 Euro gesehen?
SubZeroXXL
-
habe auch den blauen obd stecker........der is wenigstens voll bepint und is Top.......die schwarzen sind vereinzelt nur mit 7 pins......Programm habe ich auch VAG-Com Vollreg. aber das wurde schon in einem anderen Thread schonmal durch gekaut!
-
gibt es denn beim golf 3 baujahr 94 was, wo ich nen odb kabel anschließen kann in verbindung mit nem laptop
wo wäre denn genau der anschluss dafür im auto?
mfg
-
-
Die haben auch viele Pakete im Angebot, das obige ab. 249,- Euro. Müsste eigentlich auch reichten, is mit offizieller VAG-COM Version und USB, oder auch wenn gewünscht mit RS232, Kabel.
Schau Dir mal den Shop durch, der verkauft soweit ich weiß keinen Schrott.
-
Das Dieselschrauber "Einsteiger-Paket" (also Bausatz und ohne VAG-Com Vollversion) hab ich jetzt seit kurzem im Einsatz. Das ist wesentlich schneller als das billige Teil, das ich vorher hatte. Außerdem gehts auch sparsamer mit dem Strom um. Mein Laptop-Aku hält jetzt WESENTLICH länger.
-
-
welches würdet ihr denn nun bei ebay bestellen........wie gesagt soll nicht so teuer sein!
könnt ja mal links schicken!
schon mal tausend dank!
Lg Chris
-
Siehe meinen Link weiter oben, da hab ich schon mehrere OBD Kabel gekauft, sowohl COM also auch USB, funktionieren alle tadellos
-
-
naja den handscanner nich wirklich.......hol dir nen OBDII USB-Interface und an Laptop da kannste mehr machen. Ich habe das blaue OBD kabel gekauft das is Top hab mir noch ne gute vag-com version besorgt (unter der hand) hehe^^ dann klappt alles bei weitren fragen kannste PN schreiben hab einiges an software.
-
Ich hab so einen ähnlichen Handscanner in Verwendung... V-Checker mit deutscher Software.
Bis dato hab ich noch nichts gefunden, was damit nicht funktioniert hätte...und ziemlich deppensichere Bedienung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!