kann mir einer eventuell verraten was die obd stecker und ausleseprogramme von ebay taugen?
erfahrungsberichte wären echt klasse!
LG Chris
kann mir einer eventuell verraten was die obd stecker und ausleseprogramme von ebay taugen?
erfahrungsberichte wären echt klasse!
LG Chris
Für den Hobbyanwender reicht es. Hab mir damals auch eins aus dem Auktionshaus besorgt
Meins hat damals einwandfrei funktioniert, ca. 1 Jahr lang wenn ihc mich nicht irre. Dann wars irreparabel im Arsch. Keine Ahnung, wieso. Keine kalten Lötstellen erkennbar, die Anschlüsse am Stecker hab ich nachgelötet, ohne Erfolg. Roch also ein wenig nach Sollbruchstelle.
Jetzt hab ich ein gescheites (leider = teures) gekauft) das is aber noch nicht zusammen gelötet...
welche könnt ihr denn da empfehlen?? taugen denn auch die ganz billigen was?
ich miene langt mir wenn ich den fehlerspeicher auslesen kann und juste mal nen service zurücksetzen kann!
Ich hab damals das biligste genommen, dass ich gefunden hab, hat glaub inkl 2x2-Adapter 15€ gekostet oder so.
worauf muss ich denn beim kauf achten ich meine mal da steht immer so viel bei und ich hab null plan davon ich meine die ganzen kürzel und so...
Hat einer links, auch mit Software zum Umprogramieren von Komfortsteuergeräte etc?!??
ZitatOriginal von Golf-G-Pilot
Hat einer links, auch mit Software zum Umprogramieren von Komfortsteuergeräte etc?!?
Für das umprogrammieren von Steuergeräten wirst Du in ebay nichts billiges finden.
Das ist nicht so einfach. Du musst ja die Datensätze auf EEproms umschreiben....
Du brauchst da VDS-PRO dazu.
wie gesagt kann mir jemand eines von den bei ebay vorhandenen sachen empfehlen???
ZitatOriginal von Eddie
Für das umprogrammieren von Steuergeräten wirst Du in ebay nichts billiges finden.
Das ist nicht so einfach. Du musst ja die Datensätze auf EEproms umschreiben....
Du brauchst da VDS-PRO dazu.
vagcom kann das
VAGCOM kann es eben nicht.
Wenn doch, erklär mal wie das gehen soll.
kleiner auszug g4
ZitatAlles anzeigen{Komfortsystem}
Steuergerät Codierung (> MJ 2001)
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Zentralverriegelung (2-Fensterheber):
00256 - Einzeltüröffnung
00257 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (2-Fensterheber und Memory):
00258 - Einzeltüröffnung
00259 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (4-Fensterheber):
04096 - Einzeltüröffnung
04097 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (4-Fensterheber und Memory):
04098 - Einzeltüröffnung
04099 - Gesamttüröffnung
Das hat aber nichts mit Datensatz der EEProms ändern zu tun! Das das funktioniert ist klar!
na was anderes hat er sicher nicht gemeint mit "umprogrammieren", jedenfalls würde ich das so interpretieren
Das sind "Einstellungen"
auslegungssache für einige ist ja n luftmassenmesser auch genau das selbe wie ein luftmengenmesser
und was könnt ihr nun von den bei ebay angebotenen sachen empfehlen?? :blink:
ja leute das ist ja ganz gut und schön...
aberich glaube der gute calvin meint welche hersteller wir ihm emfehlen können. das man da nicht an so nen krimskrams hersteller gerät wo das gerät anch einmal fehlerauslesen im arsch ist.
hab da leider auch nicht so wirklich nen plan von.
Mit freundlicher Lichthupe
Marci
Ich hab bei dem hier http://stores.ebay.de/XXLTECH schon öfters OBD Kabel mit RS232 Anschluß gekauft, haben bis jetzt alle Tip Top funktioniert, also mit VAG-COM. Allerdings gab es Probleme bei Laptops die keinen COM Anschluß mehr haben.
Habs dann mit nem (besserem) RS232-to-USB Adapter versucht, aber das funktioniert net immer. Hab dann allerdings ein USB OBD Kabel beim gleichen gekauft, und das funktioniert nun auch bei den Laptops die nur USB haben. Alle Funktionen von VAG-COM gehen mit den Kabeln!!!
Hallo Leute möchte mich kurz einklicken,da mich dieses Thema auch schon länger Interessiert.
Nur kann mir evtl. jemand sagen wo man VAG ... herbekommt???
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!