Hallo liebe Leser,
sicherlich haben sich die Einen oder Anderen gefragt, warum das bei dem Fire and Ice nicht weitergeht und was der da eigentlich ständig für Teile sucht. Schuld ist ein anderes Projekt, was ich mir mal so für den 2 er Golf Geschmack gegönnt habe.
Ob ich einen an der Pfanne habe sei mal dahingestellt. Außerdem mußte ich den Guten retten, sonst würde der jetzt schon hinter der Wolga fahren..
Es geht um meinen alten Wintergolf, den ich 2004 verkauft habe. Diesen hatte ich letztes Jahr wieder zurückerstanden und immer ein wenig dran gemacht.
Erstmal zu der Vorgeschichte:
Es handelt sich um einen 4 türigen 2 er Golf in der Farbe LA3Z (rotmetallc). Eigentlich eine sehr seltene Farbe, denn man bekommt selbst bei VW keinen Lackstift mehr Motorisiert mit gigantischen 72 PS mit nachgerüstetem G Kat. Sonst an Ausstattung: Nichts... Hatte damals nur BBS RM012 und ein FK Gewinde drin und als Wintergolf sollte das gut sein.
Dann erfolgen einige Umbauten wie ein Upgrade auf 90PS RP und danach 2.0 16V 9A, welcher heute auch noch verbaut ist. Außerdem Unzählige erweiterungen, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte, denn es kommt sowieso alles anders.
Als die Besitzerin ihn loswerden wollte, habe ich nicht lange überlegt, denn er hatte ja so viel an Neuteilen und halt auch viel an Ausstattung. Wie:
- Lederausstattung mit Kopfstützen hinten
- elektrische Fensterheber komplett
- elektrische Spiegel
- ABS EDS
- alle GTI typischen Extras
- Gillet 16V Auspuffanlage
- Nebelscheinwerfer
- ZV original
- FK Gewinde
und und und
Allerdings war der Zustand jenseits von gut und böse. Koztflügel vorn eingedellt, GTI Spoiler fehlt, Stoßstange verrammelt, Innenausstattungsteile defekt oder fehlen, deutlich mehr Rost und und und
Aber seht selbst:
Also bei etwas Dämmerung finde ich die Farbe echt geil. Und die macken fallen gar nicht mehr auf
Aber hier der lecker 16V Motor. Welcher wirklich noch nie rumgezickt hat. Auch nach dem Kauf, hatte er keine Fehler im Speicher. Komisch irgendwie Allerdings auch hier alles nicht mehr so schön. Auch ist alles mit Corrado teilen umgebaut worden. Ziel ist es alles was passt gegen 16V PL Golf Teile zu tauschen, das wirklich original wirkt.
Und nochmal dert Innenraum. Wie ihr seht, schwarzes Leder.. So war der halt innen. Lautsprechergitter links fehlt und und und. Hier muss ich tätig werden..
Bis demnächst ..
So, das wars dann erstmal. Mal gucken ob das überhaupt jemanden interessiert.