So, nachdem ich nun seit 3 Jahren tierisch von den Motorsägen in unsrer Zimmerei genervt bin, frag ich euch mal um rat.
Und zwar geht s um die MS 180C.
Wenn man am Dach mit der Morgens mitm Arbeiten anfängt, springt die immer ohne Probleme an...
Geht es jedoch auf die Mittagshitze zu und die Kettensäge liegt in der Sonne, springt die ums Verrecken nicht mehr an...
Das war mit den alten MS 180 so und das ist jetzt mit den neu gekauften auch so....
Und nachdem dann jeder immer sagt: Lober, kümmer du dich mal, du schraubst auch an Autos rum", hab ich schon des öfteren die Sau in die Hand genommen.... Zündkerzen getauscht, Vergaser sauber gemacht, Luftfilter,....
Bringt alles nix..
Ich kann mir auch net erklären, warum die bei Hitze net anspringt. Ne nachtropfende Einspritzdüse fällt hier wohl flach..
Hat da einer von euch Rat, was ich mit den Sägen machen kann, dass die auch noch solang in der prallen Sonne liegen können, und trotzdem anspringen, wenn man sie braucht??
Weiß eigentlich einer von euch, mit wieviel Umdrehungen so ne Motorsäge rennt??
Ach ja, noch was, hab eine ausgesonderte Motrosäge aus der Zimmerei mitgenommen.
Laut BayWa hat die irgend nen Kolbenschaden.
Hab den Motor noch net genauer angeschaut. Mal bei Gelegenheit nachholen.
Gesetz den Fall, ich würde den Motor wieder zum Laufen bringen, würde ich da gerne mal rumexperimentiern, was Drehzahlerhöhung,Leistung,... Betrifft..
Hat dazu von euch einer evtl Tips??