ne frage kann man beim Golf2 16V sei es mit 129 oder 139 PS auf Euro 2 umrüsten?
Mfg WOlfgang
ne frage kann man beim Golf2 16V sei es mit 129 oder 139 PS auf Euro 2 umrüsten?
Mfg WOlfgang
Hi,
beim PL geht es derzeit nur mittels Austauschkat, beim KR auch per Austauschkat i. V. m. Einspritzung + Motorsteuerung vom PL (jedoch nur per Einzelabnahme).
Den PL mit G-Kat kannste mit einem Euro 2 Kat Umbauen, der Kat kostet um die 400€. KLR oder ähnliches gibt es glaub ich fürn Scirocco... aber ohne Zulassung fürn Golf wenn ich nicht irre.
Nen KR müssteste erst auf G-Kat umbauen... und dann nen Euro2 Kat halt.
Wurde schon mehrmals hier behandelt
Edit: Zu spät
supi wenn ich nu noch wüsste welcher der PL und welcher der KR is
PL ist der lahme und KR der böse 16V.
(PL 129, KR139 PS)
hehe oke alles klar...
Moin!
Warum so kompliziert wenn´s doch so einfach ist (mit ABE):
Keine technische Abnahme nötig - nur ne Anbaubestätigung und AU und ab dafür zur Zulassungsstelle....
....außerdem sogar D3-Norm und somit noch nen Tacken günstiger als Euro2....
Gruß
Mathias
PS: hab ich übrigens seit über 2 Jahren drinnen......
339euro fürn keramik kat gegen 59 euro was soll da schon kompliziert dran sein
PL ist gar nicht so lahm,...
..wenn man den Serien Keramikkat-Einsatz gegen einen vernünftigen aus Edelstahl tauscht.
Schöner Durchzug über ganzes Drehzahlband bis 6.800. Nicht wie beim Serienkat, bei 5500
geht da langsam die Luft aus. Auf der Bahn sind Tachomäßig locker 215-220 auf dem Ebenen drin.
---Die KAT Einsätze sind jedoch nicht zulässig im Bereich der STVZO---
Also die Briefkopie von dem Minikateintrag habe ich.
Wo bekomme ich das Teil am besten her?
Müß mal bei meinem freundlichen Tüv-Prüfer vorsprechen, ob der Ihn auch so easy eiträgt.
ab in die bucht...
schau mal ob ich's mit dem nächsten Urlaub verknüpfen kann.
und wenn nicht?!? Hat jemand eine Bezugsadresse,....
Glaube die Tüv'ies bekomm ich schon überzeugt.
Wie viele Threads brauchen wir noch zum Thema?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!