Moin,
ich habe folgendes Problem:
Rockford Fosgate 4080ix 2 Kanäle für die normalen Boxen und 2 Kanäle gebrückt an einem Infinity Kappa Ref 12" macht nicht genug Druck. Anscheinend ist die 4080 zu schwach für den Bass, hätte ich nicht gedacht, aber so ist es leider.
Wenn ich meine 100ix anschliesse die normalen Boxen und dazu noch den Bass (gebrückt), pumpt das ganze schon besser. Allerdings bekommt der Bass dann alle Frequenzen ab. Das möchte ich natürlich vermeiden. Aber so einfach wie ich dachte ist es nicht eine passive Bassweiche zu bekommen.
Was kann ich jetzt machen? Wie bekomme ich so eine Weiche?
Ich habe nur Platz für eine Endstufe !
Alternativ wäre ein Bass mit einem höheren Wirkungsgrad. Wer kann da was empfehlen? Sollte ein 12" sein der in einem relativ kleinen (ca. 35 Liter) Bassreflexgehäuse arbeiten soll. Highend ist nicht so wichtig. Möchte einfach einen Bass haben den man spürt und der etwas klingt.
Andere Alternaive wäre eine neue Endstufe. Allerdings dürfte das wohl die teuerste Lösung sein, oder?
Gibt es schöne (nicht so grosse) Endstufen die 2x80W und 1x250-300W machen?
Habe mich eine halbe Ewigkeit nicht mehr mit Car-Hifi beschäftigt. War die Jahre mit meinen Rockford Sachen zufrieden.
Mfg
XL-Edition