Servus zusammen!
Nachdem mir mein Computer zum zweiten Mal bei Erstellung dieses Beitrags abgekackt ist:motz ,
werde ich nun meinen Beitrag aufteilen- dann muß ich nicht alles nochmal neu schreiben...
Das Problem:
vor ca: 6 Wochen hatte ich an meinem Golf 2 G60 einen kapitalen Lagerschaden,
Kurbelwelle irreparabel beschädigt.:-r
Teilmotor nicht mehr lieferbar- Kurbelwelle und Pleuel ebenso....
Also sah ich mich in diversen VW-Foren um...
Die Geschichte:
Es geht um einen G60-Motor, den ich von einem User aus diesem Forum gekauft habe.
Dies war die Verkaufsanzeige:
ZitatAlles anzeigenIch biete:
G60 Motor
Beschreibung
Der Motor war ursprünglicvh für meinen Golf bestimmt. Jetzt hat mich der Leistungshunger gehabt, und ich brauche einfach ein bisschen mehr Druck....
Zustand
Der Block selber hat 70 tkm gelaufen und ist in einem Traumzustand. Ich hab ihn vor 2 Jahren in Berlin gekauft. Der Block hat in allen Zylindern Kreuzschliff und KEINE einzige Riefe. Der Kopf wurde geplant und neue Kopfdichtung, schrauben, Ventilschaftdichtungen etc verbaut. Außederm ist eine asymetrische Schrick nocke und ein Supersprint Fächer verbaut. Die polierte Ansaugbrücke und polierter Ventildeckel gehören dazu. Ein verchromtes Nockenwellenrad ist auch verbaut. Das Getriebe, Antriebswellen, alles was auf den Bilder zu sehen ist, gehört dazu. Außerdem Wasserkühler, diverse Schläuche; Co-Poti und ein LLK vom Landrover Defender gehören auch dazu. Lediglich der Verteiler fehlt, Zündkabel sind dabei... Außerdem gehört ein RS-Auslass das STG und der Motorkabelbaum dazu! Das STG hat einen Chip von Sorg drin für einen RS-Lader in verbindung mit der Nocke.
Ich habe noch diverse Rechnungen der Teile da, da muss ich mal Suchen!
Bei diesem Motor müsst ihr euch keine Sorgen machen, ihr baut ihn ein passt nen G-Lader dazu und habt Ruhe
<a target="_blank" href="http://cid-adf305cfcec407d8.spaces.live.com/photos/cns%21ADF305CFCEC407D8%21109/"> http://cid-adf305cfcec407d8.spaces.live.com/photos/cns!ADF305CFCEC407D8!109/
Außerdem hab ich noch ne Supersprint Anlage da und beide Achsen inkl Bremsen. Die können dazu gekauft werden!
Artikelstandort
73430 Aalen
Preis
1200€
Hey- das sieht ja gut aus- genau das, was ich suche!
Weil ich aber noch keine zehn Beiträge im 'Technik-Forum' geschrieben habe,
konnte ich im 'Biete-Thread' nicht antworten - aber es gibt ja "PM"...
Am 1. Mai holte ich den Motor nebst div. Zubehör in Aalen ab.
Einige Teile mußte ich noch von meinem defekten Motor 'rüberkopieren'
dann ging's an den Einbau...
Routinemäßig kontrollierte ich nochmal sämtliche Schraubverbindungen, da traf
mich doch fast der Schlag!
Die Stehbolzen vom Auslaß des zweiten Zylinders waren lose...
Nicht lose- abgerissen und mit irgendeinem Kleber zwei Attrappen eingebappt!!!
Es folgt Teil 2...
komisch hier- 1440 Minuten müssen rum sein, damit ich den nächsten Beitrag schreiben kann... 24 Stunden...
...dann editiere ich halt:
so sieht der Murks aus:
hier die Attrappen:
...und die Dichtung auch noch falsch montiert... :-o
geht gleich weiter...
...nachdem der Verkäufer offensichtlich nicht wußte, was für eine Nockenwelle da drin ist- guckst Du hier
entschloß ich mich, den Kopf von meinem Motor rüber zu schrauben.
Da kam dann die nächste Überraschung-seht selbst:
bis gleich
Jertzt komme ich zur heiklen Seite dieser unsäglichen Geschichte- private Nachtichten sollten eigentlich privat bleiben...
aber hier kann ich nicht anders
Zitat:
'''''''''''''''''''''''
G60-Motor
Hallo "Daser" Winker , leider weiß ich Deinen Vornamen nicht...
Es geht um den Motor, den Du im Forum anbietest.
Mein G60 hat 'nen Pleuellagerschaden und bei VW gibt's keinen Ersatz mehr... :-r
Würde das ganze Paket nehmen
Ich bräuchte noch ein paar Infos- könntest Du mich anrufen, ich rufe dann zurück!
Meine Nummer: xxxxxxxx oder xxxxxxx
Danke und Gruß Thomas
.................
Zitat:
Für die Reparatur meines Autos habe ich extra eine Woche Urlaub genommen
und möchte die Zeit nicht mit Warten auf einen Anruf vertrödeln...
Nochmal-ich nehme komplett alles für 1200 €,aber ich muß schnellstens wissen, was nun Sache ist!
Ruf' mich deshalb bitte sofort an, wenn Du dies liest- am besten auf meiner Mobil-Nr. xxxxxx
weil ich morgen 'ne Zeit lang außer Haus bin.
Danke und bis morgen!
Gruß Thomas
....................
Zitat:
..............
Zitat:
_________
Hi,
von den stehbolzen wusste ich nichts... Den Fächerkrümmer hat ein Kfzler montiert. Inkl. der Dichtung... Tut mir wirklich leid, will niemand verarschen oder so... Bin oft genug selbst auf die Nase gefallen!
Klar ist der Motor gelaufen.... eine Saison ca 5tkm.... Ohne Probleme.. Und um ganz ehrlich zu sein, hab nie bemerkt, dass der krümmer blässt...
Das N-Rad hatte nichts, als es eingebaut wurde... Hab es ja für ein Schweinegeld gekauft.. Und orginal VW... Wie das gebrochen ist, ist mir schleierhaft.
Es war das Laderrad montiert, dass ich dir mitgeben hab... 65er oder 70er bin mir nichtmehr ganz sicher
..............
geht gleich weiter...