hi, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat sein auto anstatt lackieren zu lassen, lieber mit entsprechender folie bekleben zu lassen. also ich hab mich ja schon etwas informiert, angeblich soll die folie robuster gegen steinschlag etc sein und man soll sie sogar polieren können. und kostet ungefähr halb soviel wie des lackieren. aber ich weiß net ob des wirklich was taucht.
was meint ihr`??
bekleben statt lackieren
- schnippi
- Geschlossen
-
-
Ist eine schöne Alternative, zumal man es wieder ablösen kann. Bei guter Pflege hält das auch ein paar Jahre.
Wir haben gerade einen unserer Leons mit dieser 3D-Carbon-Look-Folie bekleben lassen und sind total begeistert. Das gute Stück war wohl das meist gestreicheltste Auto vom Bodensee
Kurzum: Absolut empfehlenswert, wenn man es anständig machen lässt (Finger vom selber machen lassen, wenn man es nicht kann!) und sich an die Pflegehinweise hält.
-
Ist eine billige Alternative für Leute bei den nicht alles perfekt sein muß.
-
... und kannst auf etwaige Modeumschwünge relativ kostengünstig reagieren
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
... und kannst auf etwaige Modeumschwünge relativ kostengünstig reagierenDas ist für mich der einizige Vorteil.
Den Rest finde ich an folie einfach nur Schrott...Egal ob Farbige (Meistenz ohne richtigen glanz) oder Carbonfolie,selbst die mit Prägung ist halt keine Vergleich zu richtigem Kohlefaser.
-
Was kostet das übern dicken Daumen?
-
Mercedes e-klasse 1800-2200€
-
find cool wenn mann damit nen teures auto so olivmatt bekleben lästt oder so..aber nen teurer gag halt.
kumpel hat sich dach /spolier bekleben lassen (e46 touring)....hat 170.- gekostet mit folie und draufmachen.
-
Gibts da vielleicht wehn wo "Bekleber" kennt? Da meiner nicht in die Puschen kommt, und ich mal wieder ein auto möchte.....
-
Such mal über CFC und Konsorten nach Stützpunkthändlern. Da solltest Du relativ schnell fündig werden.
-
hab ich schon, ruf ich morgen mal an... Dachte gar net das man 1,5x50meter für nen Touran braucht zum bekleben, wow
-
Ich mache den Blödsinn auch, aber nur privat... (Bin gelernter Werbetechniker)
Bevor anfragen kommen: Ich macher erst mein eigenes Auto, dann die meiner Kumpels... usw. -
hau mir mal eine PM mit ca preis rüber ;-))
-
Kenne noch die Firma Intax.
Die bekleben z.B. die Leasingfahrzeuge von der Bundeswehr.
(Z.B. Blauer T5 in Matt-grün für Feldjäger) -
Gibts sowas auch in Kariert? Wegen mir in Schwarzweiß für ne Chequered Flag am Dach?
-
gibt paar neue folien.....kumpel sein kollege macht des nun hauptberruflich sowas....ganze auto verlangt der aber 1200.-
-
:DWenn er das in weniger als 25 Stunden schafft, ist er teurer als Ich.
Ne, ich brauche nur die Folie. Das aufbappen ist ja keine Kunst am Dach.
-
Weiß das niemand?
-
Ja gibt karrierte Folien in Zielflaggen-Optik sogar in unterschiedlcihen Karogrößen!!!
Kann in gewünschte größen zugeschnitten werden. -
Und wo? Ich find immer nur einfarbige :-r
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!