funktionieren bei dir, wenn das so ist im Tacho überhaupt die ganzen Anzeigen, wie Fernlicht Warnblinker,.......?
Golf II - Einbau TT-Motor
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die Anzeigen sind größtenteils konventionell betrieben....
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Die sind alle konventionell angesteuert. Blinker, Fernlicht usw.. einfach vom alten Kabelbaum auf den neuen Stecker und das geht. Störende Kontrolleuchten wie ABS und Airbag legt man einfach auf Masse und dann ist auch Ruhe.
mFg
Sascha -
aaaaaaaaaah ok, das ist ja schick.......
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giebts nun mal ein update bzw bauanleitung für nen 1,8t (180 oder 225ps) im golf 3?? danke im vorraus.
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@all
wir haben heute einen 1,8T AWP in einen golf 2 eingebaut.verbaut waren die orginale achse mit motorhaltern vom GTI/16V.pedale haben wir von einem corrado G60 verbaut.vom 4er golf pedalblock haben wir die konsole wo das e-gas pedal montiert is ,abgeflext und mit dem corradopedalblock VERSCHRAUBT !!!!!!!! (für alle nichtschweißer :wink).bilder folgen
Gruß Markus
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Hallo,
hat jemand eine Liste welche Teile man zum Einbau eines 1,8T von
TT in Golf 2 benötigt?
Oder eine Einbauleitung.
Für jede hilfe bin ich sehr dankbarGruß
Alex
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Ist es wirklich zuviel verlangt DIESEN Thread mal durchzulesen? Am Besten läßt Du Dir den TT umbauen dann hast Du gar keine Arbeit.
Lies doch einfach mal den Thread durch und wenn Du DANN noch Fragen hast ists ok.
Aber SO -
hat jemand zufällig ne apx in nem g2 verbaut?
oder wer hat überhaupt nen 1.8t im golf 2?
mal bitte melden -
Zitat
Original von ulridos
also... es gibt die alten 1.8T mit Gaszug so bis etwa 1998...
Dann kamen die mit Motronic 7.5, die haben E-Gas und CAN-Bus.
Die 150+ 180 PS Modelle sind relativ gleich aufgebaut, haben ab 01 noch verstellbare Nockenwellen. Beide sind auf etwa 200 PS aufblasbar, für mehr reicht der K03 Turbo nicht.Der 225PS hat ein stabileres Motorgehäuse, den K04 Turbo, 2 LLK und das Saugrohr deshalb andersrum....
Der 209 PS aus dem A3 ist der 225PS Motor mit anderem Chip.Mein 150Ps ARZ hat mit Chip jetzt 147kW und 340NM ab etwa 1800/min, deshalb fürchte ich da ums G60 Getriebe.
Alle Turbos haben das 02J Getriebe drin, ist für höheres Drehmoment vorgesehen... und haben Antriebswellenflansche mit 108mm Durchmesser.
Es gibt aber passende Flansche mit 100mmSo, das alles ohne Anspruch auf vollständigkeit...
hat a jemand genaue infos drüber?
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So, möchte mich jetzt auch mal hier mit einbringen, da ich im Winter einen APX im 2er verbauen will.
Grundbasis: 1.8L 16V PL, mit neuer ZE, G60-Bremsanlage
Neuer Motor: 1.8L 20VT APX aus einem TT, vorhanden sind kompletter Motor und der Motorkabelbaum, STG fehlt ist aber in Arbeit.
Habe noch ein G60-Getriebe hier, GKB CBA (glaube ich) ... die Kupplung vom APX habe ich auch inkl. Schwungscheibe und was alles dazu gehört. Wird ja aber leider nicht passen. Habe auch noch eine G60 Kupplung komplett da, die wird ja passen, aber macht das Sinn? Ich muss doch wahrscheinlich eine Verstärkte einbauen müssen!? Wenn ja, worauf muss ich achten und was wird empfohlen? Will da schon eine haben die sich komfortabel fahren läßt und ich nicht das Pedal treten muss, dass es mir die Bodenwanne rausdrückt. Hält das CBA die 225PS Leistung des APX? Und was sagt das Getriebe bei weiterem Motortuning?
Was sagt ihr zur Bremse? Was kann man da machen, was macht Sinn?!
Wie sieht es mit CAN aus? Fällt doch weg, weil ich ja nen anderen Tacho fahren will (Golf 4 ohne CAN)...
Dann hat der APX ja einen doppelflammigen Kat! Den werde ich wohl kaum in den Mitteltunnel von meinem Wagen kriegen. Reicht ein 200 Zeller Rennkat? Oder doch zweiflammig bleiben und zwei 100Zeller versetzt hintereinander platzieren und dann wieder einflammig werden? Reichen 63,3mm Abgasanlage? Oder ne neue 70mm bauen (wenn ja, 2 oder 3 Schalldämpfer?)
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnt. -
fahre auch den großen 1.8t im 6n und habe ab hosenroh 70 mm verlegt. hab einfach einen kat aus den beiden rausgetrennt und ne mittelschalldämpfer atrappe.
das einzigste was wirklich laut ist, ist mein popoff. die auspuffanlage klingt echt sehr gut ohne irgendwie zustressen.
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Also ich habe den APX jetzt komplett eingebaut, läuft super und ist eingetragen!
Wer fragen zum Einbau hat, immer her damit!
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bekommt man nen tt-5-gang getriebe eingebaut? also wie macht man das da mit dem getriebehalter? paßt eventuell der halter vom g60 getriebe an das tt-getriebe?
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N' Abend!
Es Passt zwar net 100% als Antwort, aber ich hatte vor dem 16V Turbo
einen 20V turbo Motor im 2er!
Das ganze war eigentlich ziemlich einfach und beanspruchte nur ca 3 Wochen!Den Motor kaufte ich um 1200 Euro mit "kompletten Kabelbaum" aus einem Audi A4 (ich glaub Kb AEB?? :-p) Brauchen tust eh nur den Motorkabelbaum vom Steuergerät weg!
Finde den längseingebauten Motor deshalb besser, weilste alles auf Golf Technik umrüsten kannst und diese überall billig bekommst!-Dazu späterÖlpumpe und Ölwanne aus G60,da der längseingebaute als einziger diese über die Mittelwelle antreibt (A3 u. TT usw. Über Kette)
..also kannste tief fahren
Motorhalter passen 1zu1 vom 2er auf den Motor "ohne jegliche Umbaumasnahmen"!!!
baute auch Kupplung und Schwung vom Golf2 GTI drauf und verflanschte das Getriebe vom Golf2 Turbodiesel (82PS, 4T)
Dadurch bessere Übersetzung (meines glaubens) und der Halter passt somit auch wieder 1zu1 vom Golf 2!
Danach wurde noch das Steuergerät von der Wegfahrsperre befreit(ca 300 Euro)
...und eine selbstgebauter Kabelbaum bis zum Steuergerät angefertigt.
=sind nur ca.8 Kabel die da umgeschlossen werden!!
Danach noch Hosenrohr schweissen und und son Kramm und er hustet!!
Gasseil war auch noch mechanisch uns somit passte dieses auch noch vom Golf ohne irgendeine ***eiss herumtüftleriei
Ansaugbrücke musste noch gegen die vom A3 150Ps getauscht werden(kostet orig. 280 Euro)Meiner drehte wie wie'n Bock ,zwecks leichtem Schwung(Preiswert und haut hin, weil ausgewuchtet, und der vom 20VT nie auf dieses Gewicht abgedreht u. gewuchtet werden kann)
Alles in allem kostete mich der Umbau ca. 2000 Euro!!!
-ohne Eintragung-Hoffe ich konnte euch was brauchbares liefern, obwohl es nicht ganz her passt!
Wünsch euch noch viel Spass beim schrauben
Gruss -
das lees bringt mich in keinster weise weiter mit meiner frage
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Klar, wenn man das Getriebe vom 2er Diesel einbaut, dann brauch man ja keine Änderungen am Getriebehalter machen. Aber was Xavie wissen wollte ist ja, ob man das TT-5-Gang ohne weitere Änderungen in den 2er bekommt.
@ Xavie : welche Bauform hat denn das TT Getriebe? Auch 02A? Wenn ja, dann sollten doch auch die Halter passen. Wie ist das Getriebe übersetzt und an welchen Motoren war das 5-Gang eingebaut?
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02A ist das nicht, glaub 02J oder so
gibt wohl mehrere getriebe eins ist das dzf
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das tt ist meines wissens 02M und passt nicht so leicht. Man muss sich einen Halter bauen oder man nimmt den orginalen der auf den querträger geht.
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G60 Getriebe nehmen und gut. Die org. 1,8T-Getriebe passen eh rel. schlecht zu den G2 Radgrössen, und wer will schon 195/65/15 fahren?
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