also... es gibt die alten 1.8T mit Gaszug so bis etwa 1998...
Dann kamen die mit Motronic 7.5, die haben E-Gas und CAN-Bus.
Die 150+ 180 PS Modelle sind relativ gleich aufgebaut, haben ab 01 noch verstellbare Nockenwellen. Beide sind auf etwa 200 PS aufblasbar, für mehr reicht der K03 Turbo nicht.
Der 225PS hat ein stabileres Motorgehäuse, den K04 Turbo, 2 LLK und das Saugrohr deshalb andersrum....
Der 209 PS aus dem A3 ist der 225PS Motor mit anderem Chip.
Mein 150Ps ARZ hat mit Chip jetzt 147kW und 340NM ab etwa 1800/min, deshalb fürchte ich da ums G60 Getriebe.
Alle Turbos haben das 02J Getriebe drin, ist für höheres Drehmoment vorgesehen... und haben Antriebswellenflansche mit 108mm Durchmesser.
Es gibt aber passende Flansche mit 100mm
So, das alles ohne Anspruch auf vollständigkeit...