Passt die Kupplung vom 9A in den 2E?

  • Das wird wohl drauf ankommen, ob ein 020- oder 02A-Getriebe dran war/soll. Es gab ja bei beiden Motoren beide Varianten.


    Also will heissen, die Kupplungen sollten sich schon an beide Motoren schrauben lassen, aber es hängt ja vom Getriebe ab, welche Kupplung man braucht.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

  • Dann gehts net


    Der 9a hat ja, wie Du schon sagtest, nen 02A Seilzuggetriebe, und das 020 CHE aus dem 3er ist nen Gestänge.


    Schwungrad und Kupplung ist anders


    Gruß :wink,
    Max

  • Wo grad son Thema is.


    Ich hab n 93er 2E ausm 3er GTI liegen der mal ne neue Kupplung bräuchte. Ich hab gesehen das es da bis Motornumer XX ne andere gibt als ab Motornummer XX.


    Worin liegt n das begründet?

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Der Unterschied steht doch oben geschrieben...


    Am 9A war ein Seilzuggetriebe (02A) und das hat eine 228mm Kupplung.


    Am 2E war ein 020 Getriebe verbaut, welches eine 210mm Kupplung verbaut hat.


    Also komplett andere Kupplung.


    Wenn man allerdings nen 2E ausm Passat hat, so hat man dort auch ein 02A Getriebe mit 228mm Kupplung. Im Golf III wurde der 2E aber nur mit dem 020 Getriebe verbaut.


    mfg

  • Das weiß ich,


    meien Frage ist:


    Der 2E hat ab Motornummer 3064?? ne andere Kupplung als bis zu dieser Nummer, und zwar im Golf. Ich hab bislang aber nicht sehen können was da anders sein soll, außer dem Preis.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • So muss das jetzt nochmal hoch holen.


    Hab einen 2E aus dem Golf 3 mit Gestängegetriebe und würde gerne, ein Seilzuggetriebe anbauen da das Auto in den der Motor rein soll schon ein Seilzuggetriebe hatte. Habe mir jetzt ein Seilzuggetriebe von den ersten Passat besorgt ist ein AYH. Nur weis ich jetzt nicht genau was ich alles umbauen muss um es mit dem 2E kompatipel zu bekommen. Kann mir das einer weiter helfen?

  • Ok danke, hatte es schon befürchtet. Naja dann muss es eben so gemacht werden. Passt dann auch das Zeug aus dem G60? Weil da hätte ich noch was und muss nicht neu kaufen.

  • Ich bin da kein Spezialist, aber ich würde es mal stark annehmen. Wart mal was die Profis meinen.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!