Hi.
Wie schon im Titel steht: Passt die Kupplung vom 9A in den 2E?
Muss die Schwungscheibe mit übernommen werden (vom 9A an den 2E)?
Danke.
Hi.
Wie schon im Titel steht: Passt die Kupplung vom 9A in den 2E?
Muss die Schwungscheibe mit übernommen werden (vom 9A an den 2E)?
Danke.
Das wird wohl drauf ankommen, ob ein 020- oder 02A-Getriebe dran war/soll. Es gab ja bei beiden Motoren beide Varianten.
Also will heissen, die Kupplungen sollten sich schon an beide Motoren schrauben lassen, aber es hängt ja vom Getriebe ab, welche Kupplung man braucht.
OK, am 9A war original das Seilzuggetriebe dran, Kennbuchstabe krieg ich glaub ich nimmer zusammen (CDA? evtl.)
Der 2E hat ein Gestängegetriebe, Kennbuchstabe CHE meine ich.
Dann gehts net
Der 9a hat ja, wie Du schon sagtest, nen 02A Seilzuggetriebe, und das 020 CHE aus dem 3er ist nen Gestänge.
Schwungrad und Kupplung ist anders
Gruß :wink,
Max
Edit: sorry, zwischenpost überlesen...
OK, danke.
Wo grad son Thema is.
Ich hab n 93er 2E ausm 3er GTI liegen der mal ne neue Kupplung bräuchte. Ich hab gesehen das es da bis Motornumer XX ne andere gibt als ab Motornummer XX.
Worin liegt n das begründet?
Daran, daß es den 2E ab Motornummer XY dann mit 02A Getriebe gab?!? (ist jetzt auch mehr ne Frage als ne Antwort :D)
ZitatOriginal von Zwoliter
Daran, daß es den 2E ab Motornummer XY dann mit 02A Getriebe gab?!? (ist jetzt auch mehr ne Frage als ne Antwort :D)
Nein! Im Golf nicht.
Und kennt nu einer den Untersschied? Der selbige im Preis ist jedenfalls nicht ganz unerheblich
Der Unterschied steht doch oben geschrieben...
Am 9A war ein Seilzuggetriebe (02A) und das hat eine 228mm Kupplung.
Am 2E war ein 020 Getriebe verbaut, welches eine 210mm Kupplung verbaut hat.
Also komplett andere Kupplung.
Wenn man allerdings nen 2E ausm Passat hat, so hat man dort auch ein 02A Getriebe mit 228mm Kupplung. Im Golf III wurde der 2E aber nur mit dem 020 Getriebe verbaut.
mfg
Das weiß ich,
meien Frage ist:
Der 2E hat ab Motornummer 3064?? ne andere Kupplung als bis zu dieser Nummer, und zwar im Golf. Ich hab bislang aber nicht sehen können was da anders sein soll, außer dem Preis.
So muss das jetzt nochmal hoch holen.
Hab einen 2E aus dem Golf 3 mit Gestängegetriebe und würde gerne, ein Seilzuggetriebe anbauen da das Auto in den der Motor rein soll schon ein Seilzuggetriebe hatte. Habe mir jetzt ein Seilzuggetriebe von den ersten Passat besorgt ist ein AYH. Nur weis ich jetzt nicht genau was ich alles umbauen muss um es mit dem 2E kompatipel zu bekommen. Kann mir das einer weiter helfen?
Zwischenblech, Schwungrad, Druckplatte, Kupplungsscheibe, Schrauben.
Ok danke, hatte es schon befürchtet. Naja dann muss es eben so gemacht werden. Passt dann auch das Zeug aus dem G60? Weil da hätte ich noch was und muss nicht neu kaufen.
Ich bin da kein Spezialist, aber ich würde es mal stark annehmen. Wart mal was die Profis meinen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!