daten im steuergerät
-
-
die bleiben gespeichert
-
ok thx
-
nicht alle fehler bleiben gespeichert aber der airbag-fehler ist definitv einer der drin bleibt
-
Und welche Fehler sollen "verloren" gehen? Bei mir stand auch nach zwei Monaten (Batterie abgeklemmt) noch ne fehlerhafte Lambda drin
-
Fehler bleiben definitiv, bekommen aber eventuell nur einen anderen Status. Nur bei einigen Sensoren am Motor, z.B. der Ladedrucksensor am 1.8T, wenn der nicht angesteckt ist, bleibt der Fehler nur währen er nicht funktioniert im Speicher! Nach Anstecken ist der Fehler wieder weg, aber das regelt das Motorsteuergerät, mit Batterie ab oder so ist da nicht viel zu machen!
Beispiel ABS, Sensor ab... Fehler drin, ABS-Lampe geht an. Sensor wieder dran, Zündung an (Sensoren werden getestet), wieder gefunden, im Speicher wird der Fehler ABS-Sensor hinten links von Unterbrechung auf Unterbrechung intermittent gesetzt, ABS-Lampe geht aus, da der Sensor wieder da ist....
-
-
Zitat
Original von [pH!L]™Vr6
muss mand ann bei vw löschen lassen.. alles kein ding..Hast du keine Diagnose-Software?
-
-
kann mir das keiner sagen?
-
Die Uhrzeit wird mit anderen Fahrzustandsinformationen im sogenannten Freeze Frame gespeichert. Der wird allerdings nicht bei allen Fehlern gespeichert (bin mir bei der 1J-Plattform gar nicht sicher, ob es die da überhaupt schon gab).
Ob ein Fehler komplett verschwindet hängt auch von der Handhabung innerhalb des Steuergeräts ab. Die meisten Fehler werden wohl drinbleiben und als sporadisch angezeigt werden.
-
danke..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!