sls g60 austauschmotoren

  • weis nicht genau ob der beitrag hier richtig ist, ggf. bitte verschieben.


    hat jemand erfahrung mit den at motoren von sls? sind die empfehlenswert?


    oder ratet ihr eher dazu einen gebrauchten block/kopf zu nehmen und den dann evtl. sogar auf 1,9l hohnen zu lassen + schmiedekolben ect...?!?


    wenn die zweite variante preislich im selben rahmen ist wäre das doch besser, oder?


    thx :wink

  • ich habe bei sls einen 1,9er gekauft. bis jezt ist alles paletti.schmiedekolben,verstärkte ölpumpe. 1900 euro hat der spass gekostet nur für den block,und man muss noch einen alten dafür abgeben. Denke mal woanders wirst du genau die selbe arbeit bekommen.Zumal der Sls sich aber bestimmt besser mit PG Motoren auskennt wie jemand anders der diesen nur als "normalen" motor sieht.Was aber nicht heissen soll das du woanders schlechtere arbeit bekommst.Und Preislich sollte sich nicht viel tun wenn du woanders holst,denn die teile kosten ja auch geld

  • hmm,


    setup sieht dann so aus:


    - schrick nocke asym.


    - hartmann komplett mit fächer


    - benzindruckregler 4 bar


    - 70er laderad


    waren auch große düsen verbaut, die fallen ja dann erst mal weg. wobei man die ja aneblih unter 250 ps sowieso nicht braucht. und der kopf war bearbeitet, was dann leider auch geschichte wäre.


    da er sowieso neu abgestimmt werden müsste, wäre die 1,9l variante schon interessant.


    denke dann sollte man so mit 210 - 220 ps rechnen können.

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