Wollt mal fragen von euch hat bestimmt schon mal einer nen Corrado G60 Motor in 2er gebaut
Sagt mal wo hab ihr denn LLK "versteckt" und wie habt ihr die Schaltbox befestigt
Wollt mal fragen von euch hat bestimmt schon mal einer nen Corrado G60 Motor in 2er gebaut
Sagt mal wo hab ihr denn LLK "versteckt" und wie habt ihr die Schaltbox befestigt
schaltbox kann man so einbauen,wenn du mal ein bischen genau schaust,dann kannst du die schaltbox einfach mit den 4 originalen scharuben befestigen,jedoch solltest du zur sicherheit auch unterlegscheiben verbauen,das hält dann ohne probleme bombe. oder must neue löcher bohren,aber es geht auch so wie zuerst gesagt. Dann kann man den corrado ladeluftkühler mit anpassungen in den radhauskasten des golf 2 bauen,jedoch wäre natürlich ein grosser kühler vorne vorm wasserkühler besser.
Hier aber das NOTFALLPROGRAMM :
Wenn du in den vorderen Radkasten des >Golf 2 schaust ist dort ein blechhalter als stütze für den koti,dort ist auch die hupe verbaut drann.den must du entfernen.dann hast du erstmal luft dort.Dann musst du den Ladeluftkühler vom corrado anpassen,sprich es müssen die halter abgesägt werden.Zur Hilfe ist auch eine Originale Radhausabdeckung notwendig die du ebenfallt anpassen musst.dann kann man ihn dort hineinbauen. Sage dir aber gleich das ist auf dauer keine Lösung! ist etwas gefummel,denn er soll ja nicht an den reifen schleifen.Ladeluftleitungen passen dann ebenfalls eigentlich gut,genau wie beim corri.der koti sollte dazu natürlich etwas gelockert werden.der wird dann aber ziemlich auf press sitzen nacher.zur absicherung hinterher mit lochblech zusätzliche halter bauen.
Dies haben schon mehrere im umbau so gemacht,aber es ist meiner meinung nach wirklich nur zur Not gedacht.zumal dort nicht wirklich die luft abgekühlt werden kann. besorg dir lieber nen original golf 2 g60 ladeluftkühler oder einen aus dem zubehör samt leitungen
Besten dank
wie groß sollte denn der zubehör LLK sein ?
also die maße vom sprinter llk passen gt in den golf2 weiß jetzt nicht genau wie großder ist aber die daten kannst auch googlen.....
die abmessungen des sprinter llk stehen bei egay in fast jeder auktion.
optimum ist der originale g60 llk der allerdings auch ne mark kostet...
ist aber wirklich optimum
Netzmaße
718 mm x 255 mm x 30 mm
2) Die gesamten Maße an den äußeren Punkten gemessen
- Länge 950 mm
- Höhe 290 mm
- Dicke 53 mm
3) Anschlussdurchmesser
- Innen 55,7 mm
- Außen 67 mm
ja der ori g60 llk vom golf ist echt besser aber kostet das 3-4 fache vom sprinter
wenn der vom sprinter gut eingebaut ist geht er auch nicht kaputt aber das thema hatten wir schon oft genug!!!
Bedenke aber "Falls" du ne rallye Front hast oder in zukuft sowas vor hast das du da Probleme mit dem Sprinterkühler bekommst,der passt dann nicht mehr rein weil er an die scheinwerfer stößt
ja das stimm! denn musst du einen von bmw diesel nehem die gehen glaub ich in dei gl rein hast ja dran die dicken dinger...
weiß aber nicht genau vom welchen bmw der jetzt ist..
525 tds Bmw war das glaub ich, der passen sollte. aber vom Golf 4 Tdi istt glaub ich auch schon zu gebrauchen
Wie siehsts denn mit derLadeluftführung aus ?
Brauch denn ja sicher denn 180 Grad Bogen oder
nich unbedingt...kannst dir da auch was ausm rs auslass und samcos oder so basteln sieht aber nicht so gut aus...
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