golf 2 PF läuft grottenschlecht hilfe

  • moin
    habe seit heute folgendes problem mit meinem golf 2 bj 92 MKB:PF und zwar habe ich heute den zylinderkopf gegen einen vom g60 getauscht da der alte einen riss zwischen den ventilen hatte selbstvertändlich habe ich alle dichtungen ersetzt inkl. zahnriemen des mit den steuerzeiten stimmt schon so oder nockenwelle markierung auf höhe vdd kurbelwelle ot 1zylinder (markierung) zündverteiler auf kerbe 1zylinder nun habe ich folgendes problem.
    -motor startet nur wen ich gas gebe
    -leerlauf zwischen 500 und 1500 umdrehungen
    -hört sich an wie ein diesel
    -nimmt kein gas an und überhaupt keine leistung (im 2 gang eine kleine steigung rauffahren unmöglich sogar im 1 schafft ers kaum
    -lautes verbrenungsgeräusch
    -motor wird sau heiss
    was ich scon gemacht habe:
    -unterdruckleitungen kontrolliert
    - ansaugsystem auf undichtigkeit geprüft
    -zündreihen folge kontr. 1-3-4-2
    -steuerzeiten kontr.
    wer kann mir helfen muss am montag auf arbeit mit dem golf

  • Hallo,


    Die Markierung Höhe Vdd (ich nehme mal an, dass die Ventildeckeldichtung gemeint ist) passt schon, allerdings müsste es dann die "hintere" sein- also auf der Rückseite des Nockenwellenrades wenn Du stirnseitig auf das Rad schaust (so dass Du den Schraubenkopf siehst) :?:


    So wie Du das beschreibst liegt das aber mit Sicherheit nicht an einem undichten Unterdruckschlauch!

  • hast auch die kerzen vom pf da reingedreht und auch sicher die zündreihenfolge eingehalten? also die kerzenstecker richtig rangesteckt?


    welche markierung der kurbelwelle hast du genommen?


    es gibt da auf der schwungscheibe einige irreführende merkmale die man fälschlich als OT einstellen kann.


    kontrolliere das nochmal mit der kerbe am rand der riemenscheibe und dem Pfeil den man auf dem unterenteil des zahnriemenschutzes findet...

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • mess mal die kompression. wenn bei 12 bar stimmen die steuerzeiten. andernfalls noch die zündung richtig einstellen. kannst auch grob erstmal am verteiler drehen und gucken ob der dann besser läuft.


    was auch sein kann ist, das nen unterdruckschlauch vergessen hast. achso der stecker für den leerlauf und vollgasschalter ist eingesteckt?

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