was passiert wenn ich nicht g11 nehme?
Kühlwasser G11???
-
-
für was für n motor??
-
Hallo!
G11 gibts beim VW Händler nicht mehr. Nur mehr G12 Plus, und das ist mit G11 mischbar!
Grüße
Russi -
Hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet und hatte bisher auch keine Probleme...
-
mann wie zum geier wird man king
-
indem man viele sinnvolle beiträge schreibt !
wegen dem mittel also mein ex betrieb hat es noch !
und es is jeder frostschutz mit jedem mischbar ;)))
blos würde ich G11 nicht in nen alu motor kippen ..... sonst haste mal einen alu motor gehabt :D:D:D
-
hi
wieso nich in einen alumotor??ist dann hinterher nix mehr von da oder was???
frisst das g11 so stark oder wieso? -
ja das G11 ( is das blaue oder ) is zu bissig für alu und kann ich manchen fällen den motor ruinieren
-
Hallo!
Ich hab das auch so gehört, ABER was mich daran wundert ist. Bei meinem TD ist ja das G11 drinnen, doch der Kopf ist aber ALU Guss. Find ich irgendwie komisch...
Das alles mit allem Mischbar ist glaube ich ehrlich nicht. Aber es steht auf den Behältern immer drauf ob mischbar oder nicht. Und ich persönlich würde nur Dauerkühlflüssigkeit verwenden, die auch Korrosionsschutz bietet und Verkalkung reduziert. Das kann die VW Flüssigkeit, wohl auch andere wie zum Beispiel von Castrol. Was die Billigdinger können weiß ich nicht.
Grüße
Russi -
So... nach der der geehrte Herr gloc sich beschwert wie man King wird wenn man anscheinend nur in der Lage ist mal ne Zusatzfrage zu schreiben, hab ich jetzt bei meinem VW-Dealer angerufen und nachgefragt. Die haben als es G12 plus noch nicht gab, G11 auch in Alumotoren gekippt und hatten keine Probleme. Vom Werk her wurde zwar auch gewarnt G11 in nen Alumotor zu geben, aber die Jungs in der Werkstatt haben bei einigen Motoren mit hoher Laufleistung z.B. beim Kopfdichtungswechsel, sich auch die Kanäle genauer angesehen und keine gravierenden Beschädigungen gesehen. G11 is mit G12plus mischbar. Der Unterschied zu den Billigprodukten is wie gesagt, der bessere Korrosionsschutz und ne bessere Wärmeleitung...
Ich persönlich hab in meinen Motoren irgendeins vom Stahlgruber drin und bei meinem Alltagsauto bereits über 300tkm und keine Probleme damit...Ich hoffe ich habe Dich damit zufrieden gestellt gloc...
-
Hey,
ist nicht alles mischbar !! Es gab auch noch G12 !
G12 ist nicht mit G11 mischbar !!!
G12 plus ist mit beiden mischbar!!!Gruß
JOAUCH -
Dumme Frage, aber bekommt man das G12 Plus nur bei einem VW- Händler oder auch sonst irgendwo (ATU, Stahlgruber,....)
Wieviel kostet denn da so eine Flasche???? :blink:
Und ist das G12 Plus bereits verdünnt oder muss man das noch mit Wasser mischen???
Thx.
Mfg FLO
-
nö kannste überall kaufen heißt dann nur anders,auf unseren fässern steht dann premium oder g12 premium. und muß mich oben anschließen,es gibt einige sorten von g11 und 12 die sich gar net vertragen und sogar heftig miteinander reagieren und verklumpen.deshalb kam dann auch das + oder premium da man damit nichts mehr falsch machen kann.....
-
g11 und g 12 sind eh entfallen gibt nur noch g 12 plus bei vw
-
Was kostet denn da so eine Flasche??
-
Liter Kostet ca. um die 5 Eur
Gruss Hanne
-
Wird in 1,5l Flaschen verkauft, Preis ca. 6,50€
-
Kann mann auch in 20L Fässern kaufen Preis ?
-
Hast nen Panzer daheim?
-
Nein ! Wo denkst du hin
Ich muste nur loswerden das es auch in 20 l Fässern gibt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!