Hallo !"
In meinem Gutachten steht was von überprüfung des Tacho´s , habe Online ausgerechnet , das es 3 % sind ! Ich meine mal gelesen zu haben das das im toleranz bereich wäre ?? Dann müsste ja eigentlich nur ein Überprüfung aus reichen oder ?? Steh auf schlauch , ne tacho angleich oder dergleichen hatte ich noch nicht :-r
Danke
205/40/17 auf golf 3, Tachoangleichung ??
-
-
Ich musste nix machen, bzw. wurde sogar vom TÜV verlangt daß ich diesen Reifen fahre.
-
Zitat
Original von Haffy
Ich musste nix machen, bzw. wurde sogar vom TÜV verlangt daß ich diesen Reifen fahre.Mir scheint das gutachten auch ziemlich alt ist ! Danke für deine Antwort !
-
Ich mußte auch nichts machen es stand aber in meinem Gutachten nicht als Auflage.
In manchen Gutachten wird es verlangt, mancher Prüfer verlangt es, ein anderer wiederum nicht. -
Der Ex G3 meines Bruders hatte 215 40 17 drauf und es war ohne Tachospielchen eingetragen (vom Vorbesitzer)
-
205/40 is kein problem am 3er
-
ja fahre ich auch aufen 3,5er cabby
war alles ohne probleme beim tüvkann schon seind as gutachten alt is weil in vielen gutachten grad von älteren felgen is ja sogar noch reifenbindung vorgeschrieben
-
Ich war gerade beim TÜV...
8x17 mit 205/40 und 9x17 mit 215/40 hat eine Abweichung von ca. 1,6% und ab 3% muss der Tacho nachjustiert werden, also Passt!!
-
Zitat
Original von Freddygti
ja fahre ich auch aufen 3,5er cabby
war alles ohne probleme beim tüvkann schon seind as gutachten alt is weil in vielen gutachten grad von älteren felgen is ja sogar noch reifenbindung vorgeschrieben
habe schon von Prüfern gehört die tatsächlich noch die Reifenmarke eintragen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!