kann mir vieleicht jemand sagen welche beide Tempfühler in denn wasserstutzen verbaut worden sind(Farbe)der vorne am kopf dran ist!!!
und das gleich in denn Ölfilterhalter!?!
es Wäre für einnen Golf 2 1,8l 90RP BJ88 mit KAT
danke
kann mir vieleicht jemand sagen welche beide Tempfühler in denn wasserstutzen verbaut worden sind(Farbe)der vorne am kopf dran ist!!!
und das gleich in denn Ölfilterhalter!?!
es Wäre für einnen Golf 2 1,8l 90RP BJ88 mit KAT
danke
Im Wasserstutzen gibts 3 Stück: rot, blau und schwarz
Schwarz: Temp-Anzeige im Kombiinstrument 251 919 501 D (19,52 €)
Rot: Ansaugluftvorwärmung (Igel) 251 919 369 B (10,06 €)
Blau: Motorsteuergerät 025 906 041 A (13,51 €)
Der Öltempgeber beim Ölfilter ist der 049 919 563 A (13,51 €)
habe aber nur zwei oben drauf!!zum mitgewinde zum reindrehen!!!
Sicher?!
Also die RPs die ich kenne haben 2 oben, einen unten. Die Geber werden nur gesteckt/geklemmt.
Mit Gewinde hab ich da noch nie gesehen! Sicher, dass du keinen GX hast?
Edit: Sehe gerade dein Bild in dem "Winterumbauten"-Thread... Hab ich so noch nie gesehen, sorry... Und der Onkel Edgar ist bei den Tempgebern eh schon so verwirrend, da muss man schon genau wissen was man sucht...
ja sicher habe einen RP und der stutzen ist nicht aus Plastik sonder aus Guss!!!sind zwei und zum reindrehen!!!
kann mir keiner helfen!!????
Den Plastikstutzen für die 3 Geber gibts noch neu bei VW... für ~15 Euro. Anders hab ichs bisher bei keinem RP gesehen.
Den habe ich auch, allerdings beim GX! Der hintere ist nen Thermozeitschalter für die K-/KE-Jetronic (damit wird die Einschaltdauer des Kaltstartventils begrenzt), der andere wohl der Temperaturfühler für's Kombiinstrument. Bist Du Dir sicher, daß das original so verbaut war?
Welche Teilenummern stehen denn auf den Gebern drauf?
ja, irgendwas muss da doch fehlen, die monojetronic im RP hat nunmal 3 Fühler (1x Igel, 1x Steuergerät, 1x Tempanzeige).
leider bin ich mir nicht sicher ob die geber die da drin sind da auch rein kommen!!weil es schon so lange her ist wo ich sie rausgedrecht habe!!!!
also ich habe nichts an dem Motor verändert es sit alles so wie es war!!
Sonst gib mal die Teilenummern der Geber (stehen am 6-Kant drauf) durch und am besten gleich die Kabelfarben der Stecker, die da raufkommen. So wie Beme die aufgezählt hatte, kommen da auch rein. Die gibt es in beiden Versionen, die alten geschraubt (mit M10-Gewinde) und die anderen gesteckt (neuere Version).
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