Golf 2 Gti 112ps probleme

  • Es handelt sich um ein MKB: EV...84er motor mit kabelbaum...is nen motorumbau
    und zwar würde ich gerne wissen wo ich den drehzahlmesser anschließe also wo das kabel an den sicherungskasten geht...und wie man das benzinpumpenrelai anklemmt...wäre auch schon mit nem schaltplan von dem sicherungskasten zufrieden...
    wenn ihr meine erklärung nich richtig verstanden habt fragt einfach nochmal :-z :-z :-z :-z


    danke schonmal im vorraus :D :D :D

  • Schau mal was der Kollege Eddi_Controletti feines bereit gestellt hat.
    Sehr hilfreich die Sache,ich denke da wirst du fündig.
    Wenn nicht hast du da ja auch gleich nen praktischen Link wo du noch mehr zur Elektrik finden kannst.

    vielen Dank an Eddi an dieser Stelle

  • moje
    also mein schrauberkumpel hat nen originalen 84 gti,da passt und sitzt alles wie von werk ich kann gleich malgucken und dir bescheid sagen...
    gruß Tobi
    aber nochal ne frage???
    wie soll denn ein benzinpumpenrelai richtig eingesetzt werden???einfach reinstecken???:-z

  • Also ich google schon ohne ende aber finde nichts, falls jemand auch mal das problem hatte und weiß wie ich es lösen kann.....
    ohne Tacho spielt der tüv nun mal nicht mit ;)
    hab den alten 3er tank genommen..........


    bin online...


    LG

  • Zitat

    Original von Racehak
    Also ich google schon ohne ende aber finde nichts, falls jemand auch mal das problem hatte und weiß wie ich es lösen kann.....
    ohne Tacho spielt der tüv nun mal nicht mit ;)
    hab den alten 3er tank genommen..........


    bin online...


    LG


    Und im Falschen Fred :D

  • Zitat

    Chrissi1116
    danke...
    ja aber da müssen doch stecker ran bzw erstmal kabel ran gehen das das relai überhaupt angesteuert wird oder so?


    Hat dir der Leitungsplan nicht geholfen?so,dann wollen wir mal sehen ob ich dir mit meinem angaben helfen kann.Ich geh mal davon aus, dass du die alte ZV hast, ein Kombigerät ohne drehzahlmesser auf drehzahlmesser umrüsten willst, bzw gegen eines mit drehzalmesser tauschen willst und den Steckplatz für das Pumpenrelais suchst.
    Jetzt mal meine Erfahrungen aus meinen alten 84er golf 2 automatik.


    Der Drehzahlmesser war problemlos einzubauen, da die leiterbahnen mir die benötigten funktionen bereits bereitgestellt hatten.also musste ich nur die analoge uhr ausbauen und konnte ohne großen aufwand den drehztahlmesser da einpflanzen. Da ich in dem zug auf mfa umgerüstet habe musste ich das mittlere elemet ebenfalls gegen das mfa element tauschen und logischerweise dann auch die leiterfolie.
    es wäre vielleicht leichter gewesen nur den alten tacho in das mfa gehäuse zu bauen,nur war das bei mir angeknackst...


    den steckplatz für das pumpenrelais solltest du unter einem der Links finden können, den ich dir gepostet hatte, den kann ich dir leider nicht sagen. aber wenn ich dich richtig verstanden habe fehlt dir da dein stecker,richtig?
    normalerweise geht die leitung zum pumpenrelais mit in dem kabelbaum, der nach hinten zu den rückleuchten und dem tankgeber läuft. Ich geh jetzt mal davon aus, das du die pumpe in tanknähe meinst,sprich die vorförderpumpe oder im tank.wenn dir den jemand gekappt hat musst du leider den weg durch die leitungssätze nehmen und raussuchen auf welchen stecker hinter der ze die ankommen müssten.

    Old VWs never die, they just get lower!!!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Stand ()

  • Wie gesagt, den Drehzalhmesser hab ich auch nur einfach so eingebaut.Das Signal kam bereits am Kombiinstrument an, auch schon, als noch das alte mit analoger Uhr da drin saß.
    Und das obwohl es ein 84er Automatik war...
    Ich geh mal davon aus, das dieses Signal auch bei dir schon ankommen müsste.
    Das Kombi wurde einfach wie normal an der alten ZE angschlossen.
    Hoffe diesmal war ich etwas genauer :D

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