Wie haben die VR Fahrer hier das Problem mit der Klima im G2 gelöst? Wir kommen grad nicht weiter.
Wohin mit den Leitungen?
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3er-Leitungen mit 2er Leitungen kombinieren. Hatte Dein Bruder doch schon am ABF so gemacht...
Grüße
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ja ne...
geht uns momentan weniger um den Anschluß der Leitungen, sondern eher darum wo und wie wir die Leitungen verlegen können. Wird ne etwas kniffligere Geschichte, als beim ABF.
Beim VR6 sind vllt noch 3cm Platz von der Ansaugbrücke zum Schloßträger. Und es ist ja mittlerweile der Doppellüfter auf dem G60 Kühler montiert.Wir wollten uns mal umhören, wie die 2er Vr6 Fahrer mit Klima das bei ihrem Umbua gelöst haben
Ich glaub Kpk's golf hatte auch klima....muss ich gleich mal gucken.
Wieviel druck führt so ne Klimaleitung eigenentlich? Grad da's so eng ist, würd ich das am liebsten komplett anders verlegen. Mit dünneren Leitungen, als diese Riesenschläuche.
Gruß :wink,
MaxEdit:
So hat's der KLP ausm Forum gelöst:
http://www.turboelite.com/pics…/Bilder/kpk%20021_jpg.jpg
Ein Traum-Auto
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Welche Klimaleitungen habt ihr denn. Mein Kumpel hat die vom Corrado VR6 verbaut und das klappt hervorragend.
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Wir haben noch die Golf 2 Leitungen. Hab ich mal auf Golf 3 Anschlüsse umpressen lassen.
Also im ebay gibts halt ne Corrado Klimaanlage. Sonderlich dazu kaufen möchte ich jetzt egentlich nicht mehr.
Ich werd mal mit dem Klimabauer reden, ob man das auch mit dünneren Leitungen machen kann
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Such dir doch die fehlenden Corrado Klimaleitungen einzeln zusammen
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Ich bin immer noch für selber löten aus Kupferrohr.
Oder irgendwas anderem, was sich löten lässt.
Und dann unter dem Auito langlegen. -
Wozu dient dieser runde Apperat vorne im Klimaschlauch?
Bild folgt
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ist eine Art Vorratsbehälter für den Kompressor. Wegen den Klimaleitungen... warum geht Ihr nicht mal zum Spannagel und mal den "Rohrer" wegen dem Material. Nur mir Rohre könnt Ihr eh nicht arbeiten und müsst deswegen Schläuche anpressen lassen.
Grüße
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Spannagel Kühler in Mannheim?
Da haben wir schon den Schlauch umbauen lassen.Schläuche braucht man ja nur zum Kompressor hin.
Wir haben uns was ausgedacht. mal sehen, was der Klimafuzzi meint. -
Ich hab mir bei unserem Hydraulik-Fuzi Leitungen aus Alu machen lassen. Die verlaufen jetzt unter dem Längsträger beifahrerseitig. Vorne an den Anschlüssen vom Kondensator und Trocknerflasche habe ich teilweise auch selbstgemachte, teilweise Golf 2 und Corrado kombinationen drin, kann ich dir gerade nicht mehr genau sagen.
In den Klimaleitungen läuft max. 20 bar und dieser kleine "Knubbel" der in der Vorlaufleitung sitzt nennt sich Muffler und soll Zischgeräusche unterdrücken.
Was gegen Klimaleitungen aus Kupfer spricht musst du mal nen Klimabauer oder so fragen, k.A. -
nun ja, der Rohrer ist zwar ein wenig "hölzern", hat aber was drauf und das hat heutzutage ja auch etwas.
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Wie Bitte? 20 Bar? Da weis ich was gegen Selbermachen spricht...
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20 bar ist der maximale Druck der entstehen kann wenn das Gas bei hohen Außentemperaturen oder Stauwärme im Motorraum nach dem Kompressor den Kondensator (Klimakühler) verlässt. Ich war wie gesagt bei nem Hydraulik-Fuzi, die bauen Leitungen für Bagger und Pressen, die müssen wesentlich mehr abkönnen.
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die stecken locker 550 bar weg
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bei einem kumpel haben wir die leitungen aus dem 35i genommen hat wunderbar gepasst
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In welcher Kombination?
Motor, Kühler, Klimaverdampfer?
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