Habe seid dem ich ein gewindefahrwerk eingebaut habe ein schlagen in der vorderachse...
muss Spur und Sturz noch einstellen lassen meint ihr es kommt daher???
Schlagen in der Vorderachse
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Was verstehst Du unter Schlagen ??
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hi ja welches schlagen...das kann viele ursachen haben,z.b. Antriebswellen ect....
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das ist als ein ddd ddd ddd....
in einer rechts kurve ist es weg,gerade aus und in einer links kurve ist es wieder da!hatte neue toyos die sind in 2 wochen klatze... -
Unwucht ???
Alles angezogen ??
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ja klar,aber ich weiß auch net muss wahrscheinlich bis morgen abwarten und nochmal alles einstellen lassen was mich halt ärgert sind 245 Euro für 2 verkackte Toyos
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Antriebswelle mal geprüft ??
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Wie will ich den die antriebswellen prüfen???
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Am besten rausbauen
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Der Wagen ist zu tief und die Antriebswellen drücken aufs diferential
das hatten wir doch schon zig mal hier im Forum stehen...
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Ja gut, aber wenn er die ind er Hand hat, heißts auch net unbedingt, dass er sieht, ob die nen Treffer haben, oder??
Oder hast evtl Achse umgebaut und andre Antriebswellen mal reingebaut?
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Woran merkt man denn, dass die Wellen nicht mehr 100% i. O. sind und was geht da kaputt?
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Des Gelenk kann kaputt gehen.
Kann passieren, dass es mal ne Kugel ausm Käfig rauszieht.....Kanns auch den Käfig an sich zerbröseln.
Sieht dann so aus: -
wurde die achse nach dem Gewindefahrwerk einbau direkt eingestellt oder soll das jetzt dann erst folgen?
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Aber ich fahre ungefähr 60/40 und 7 x 17 OZ also so tief bin ich ja jetzt nicht oder???
habe eine "Wasserwage" die ich an die nabe schraube und dann nulle , nach dem fahrwek umbau stelle ich dann wieder zurück...
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Zitat
Original von Helios 16V
Aber ich fahre ungefähr 60/40 und 7 x 17 OZ also so tief bin ich ja jetzt nicht oder?Das hat mit der Tiefe nichts zu tun
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Naja, eigentlich isses net tief.
Schau doch mal deine Neigung na, die die Wellen vom Getriebe aus Richtung Radlagergehäuse haben... Wenns doch nen recht steiler winkel ist und recht viel Leistung hast, wirds die öfters zerhacken....
Mir selber isses bisher nur einmal passiert *toitoitoi*
Aber Spezl ausm Club hat im 6N nen Airride, und er fährt im Jahr ca 2-3 Wellen zur Sau.... (wenn er ihn runter lässt und fährt) -
was soll ich denn jetzt machen,meind ihr nach spur und sturz ist alles wieder gut???
oder soll ich noch irgendwelche lager für die achse kaufen? -
Etz lass erst mal einstellen....
Wenn eingestellt ist und du musst dann wirklich nochmal da unten ran, kannst das ja mit Reissnadel alles markieren, dann musst nachm zusammenbauen net wieder zum Einstellen -
Gut so werde ich es machen...meind ihr es macht sinn wenn ich mir eine Vorderachse vom schrotti hole und alle teile neu mache????
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