Hi,
hab mal ne frage, und zwar ist in meinem zweier Golf ne Bremsanlage mit 266mm scheiben eingetragen,
jetzt ha ich das problem das ich nirgens passende Bremsscheiben herkriege :-r. Bin jetzt am überlegen auf
G60 anlage umzubauen.
Meine frage, weiß jemand wo ich 266mm scheiben herkriege, oder ob die Bremssättel von der 266mm bremse mit anderen Bremsträgern auch auf die 280mm Bremsscheiben passt, hab nämlich mal sowas gelesen gehabt.
MfG
Matziator
266mm Bremsscheiben
-
-
Hi,
266mm Bremse?! Das ist ja nen komisches Maß. Hättest du jetzt 276mm gesagt, so hätte ich an die S2 Bremse gedacht...
Was wo wie ranpasst um auf G60 umzubauen, da müßte man erstmal wissen was genau du verbaut hast.
Hast zufällig mal Bilder!?
-
Oder ist es villeicht eine 256er Bremsanlage !
Also ich hab auch noch nix von ner 266er Scheibe gehört !?
Ist die 256er Bremse verbaut dann müssen Sattel und Sattelträger von der 280er Bremse genommen werden um auf die grössere Variante umzubauen !
mfg
-
Ist mit sicherheit nur nen Druckfehler.
Mess doch mal nach, was du drin hast..
Mit sicherheit die 256....5 und 6 liegen bei der Tastatur sehr nahe zam, auch bei der Zulassungsstelle (die deinen Schein geschrieben haben)
-
Moin,
ist leider kein Tippfehler sind wirklich 266mm Scheiben, hatte auch an nen tippfehler gedacht, aber als ich die 256 scheiben einbauen wollte waren die zu klein. und 276 ist es auch nicht, leider. Ich werd mal Bilder machen. -
Von welchem Auto sollen die denn sein??
-
Angeblich sollten die von nem g60 gewesen sein, aber der hat ja 280mm. Und laut vw gibt es
von vw keine 266mm scheiben. bei Ebay ist eine Bremsanlage drin die auch vom g60 sein soll mit 265mm scheiben. artikelnummer:120262830388. -
hätte ja gesagt Scheiben vom Peugeot 206 bzw 307. Aber die haben ne minimal andere Gesamthöhe
266/22/34
Vergleich G60: 280/22/39,5
Vergleich 16V: 256/20/38,9aber passen.... vor allem warum die Scheiben?
SDI
-
Vielleicht hat ja mal ein "VW-Schrauber" die G60 Scheiben abgedreht um spezielle Felgen fahren zu können. Anscheinend gibt es ja einen passenden Bremsträger um so 266mm Scheiben auf einem Golf fahren zu können.
MfG
Wolfgang
-
Zitat
Original von Pink
Vielleicht hat ja mal ein "VW-Schrauber" die G60 Scheiben abgedreht um spezielle Felgen fahren zu können. Anscheinend gibt es ja einen passenden Bremsträger um so 266mm Scheiben auf einem Golf fahren zu können.MfG
Wolfgang
Aber wenns dem wirklich so ist, mach ich doch lieber die 256er drauf anstatt da was rumzu drehen, einzutragen und wenn die Scheiben nieder sind, neue wieder abzudrehen....
Aber gut, man weiß bei den VWlern ja nie, was die manchmal reitet.... -
Vielleicht steht ja eine Teilenummer auf den Scheiben?
-
ein foto würde alles beantworten...
-
So weiß jetzt welche bremse das ist. Ist ein Bremskolben vom Passat und auch im golf 2 verbaut worden.
Mit dem originalen Bremsträger ist der für 256mm Scheiben. Aber woher die 266mm scheiben kammen,
und was das für träger sind weiß ich nicht.
Jetzt hab ich halt wieder die 256 scheiben.
Danke für eure ganzen Tipps.
MFG
Matze -
machst mal bitte trotzdem Bilder ?
Mich würde das auch mal stark interessieren
mfg tobias -
Mich würde noch der genau Wortlaut der Eintragung interessieren
-
Also genauer wortlaut im Fahrzeugschein:
Motor 9a (Kompletumbau u.a. innenbeulüftete Bremscheiben vorne 266x 20mm, Bremsscheibe hinten 236mm, BKR8/49
Bilder mach ich kommen dan demnächst.
MFG Matze -
Dann mach dir auch direkt Gedanken über die hinteren Bremsscheiben. Die sind normalerweise 226*10mm und beim Syncro 239*10mm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!