Habe heute beim TÜV Angefragt bzgl. VR6 Motoreintragung, allein die Motoreintragung 170€.
- Abgasanlage
- KLR
- Felgen + Fahrwerk
- TÜV + AU
- Moroteintragung
Komplett = 350€
Sind das die normalen Preise oder überteuert?
Habe heute beim TÜV Angefragt bzgl. VR6 Motoreintragung, allein die Motoreintragung 170€.
- Abgasanlage
- KLR
- Felgen + Fahrwerk
- TÜV + AU
- Moroteintragung
Komplett = 350€
Sind das die normalen Preise oder überteuert?
Ja in welches Auto?? Im 3er??? Da dürfte es eigentlich net so teuer werden. Wenn mich net alle täuscht, sinds bei Serienmotoren 63 €. Soviel hab ich gezhalt....
Ja, vom 1.8 90PS Golf 3 auf VR6 Golf 3
Der Preis ist OK
350€ für alles Eintragen
Und wenn ich einen VR6 eigetrage hab aber jetzt auf 2E umbaue? Was kostet das dann? Also nur der Motor.
Kann nicht sein, habe bei meiner 2E Eintragung in meinen 2er vor 2 Jahren ca. 40€ bezahlt + AU (37€ oder was auch immer das gekostet hat)
Fahr zu nem anderen TÜV, bzw. frag ...
ZitatOriginal von Godfather-toth
Der Preis ist OK
350€ für alles Eintragen
Aber net für ne Eintragung, wo der Motor Serienmäßig mal verbaut wurde..... Viel zu hoch...
Fahr mal zu nem andern TÜVer....
Ich habe damals folgendes Bezalht :
162 Eintragung
+ 45,50 HU (AU kostet mich seinerzeit 0,56 Euro, nämlich nur die Plakette)
So, eingetragen wurde ein 2E Motor mit Umrüstung auf D3 (anderer Kat) Gilletauspuffanalge, Bremse passend Scheiben (256er) vorn und hinten (226er) mit ABS, Fahrwerk, Räder / Reifen, Lenkrad, das ganze aber im Golf 2
1.8T, Fahrwerk, Felgen, Reifen, Achsen, S3 Bremse, Hauptuntersuchung und hab weniger gezahlt als die 3XX euro :D....
Serie unter 100 euro. Mehr ist abzocke...
SDI
naja hier zumindestens hat der tüv die preise auch kräftig angezogen, alles das was früher ~70 eus kostete, kostet nun 100, da ist man nun fast besser mit 3 punkten und den 75euro strafe bedient
Es wird immer nach Aufwand berechnet.
z.B. §19/2 einfach oder §19/2 umfangreich usw usw usw.
Legst Du dem so viel Papier wie möglich und er muss es nur Lesen, ist relativ günstig, muss er aber erst Recherchieren (Gutachten oä Unterlagen, die Wichtig sind) Dann wirds Teuer.
Und wie zumBeispiel, passt ne PF Gillet unter nen 2E und sowas, da muss auch er sich natürlich erstmal schlau machen. Nach sowas wird der Mehraufwand berechnet, ich glaube in 15 Minutenschritten.
Und unterm Auto muss er natürlich auch erstmal alles checken, ob Du gute Arbeit gemacht hast
Oder ob die Bremse zu dem Motor/der Leistung passt.
Und ein bisschen Nasenfaktor ist auch dabei
Ja 75€ pro Rad
Hab ja vorher angerufen und er hat mir den Preis genannt.
Die meisten TÜVer können auch garkeine Auskunft über Preise geben, weil sie a) selber kein Plan haben oder b) wie du schon sagtest nach Aufwand berechnen.
Hab aber mir paar Berichte durchgelesen und denke für die ganzen Eintragungen sind 350€ ganz OK
Ja, nee iss klar
Wollte das nur mal darstellen.
Habe bei meinem PF umbau auch 400 Flocken gelöhnt
Für
-PF eintragung
-16v Bremse
-Fächerkrümmer
-Jetex Auspuffanlage
Und natürlich alles OHNE Papers...
Edit: GENAU! Und das (b ist das was teuer macht und nicht vorhersehbar ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!