Hallo,
Ich habe meinen Jetta GT 16V PL Baujahr 11/89 auf die Technik eines Seat Toledo GT 2.0 16V ABF umgebaut. Hab fast alles aus dem Seat übernommen, Zentralelektrik, Kabelbäume, Achsen, Bremsen, Antrieb...
Das ABS Mark IV stammt auch aus dem Seat.
Beim Spenderfahrzeug Seat Toledo war das ABS-Lamperl im Kombi-Instrument.
Wenn ich mein GolfII-Kombi-Instrument anschließe, fungiert die Instrumentenbeleuchtung als ABS-Leuchte!!
Zündung an, die Instrumente leuchten ca. 3 Sekunden, ABS-Relais 79 klackt und Instrumentenbeleuchtung ist aus bis auf die Heizungsregler- und Lichtschalterbeleuchtung. Aus X8 kommt kein Signal für die GolfII-ABS-Leuchte. Das ABS-Signal Scheint aus U1/14 oder so zu kommen.
Reparaturhandbuch incl. Stromlaufplan vom Toledo hab ich bestellt, aber vermutlich ist das ABS nicht im Stromlaufplan enthalten - grrr. Hab 3 Reparaturbücher (2xGolf II, 1xGolf III), nur ein amerikanisches mit inkompatiblen Plänen vom ABS Mark 2. Woher bekommt man denn passende ABS-Stromlaufpläne?
Es liegt praktisch nur noch an der ollen ABS-Lampe. Wenn die geht, kann ich mit meinem Umbau endlich zum TÜV alles eintragen lassen.
Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung, ansonsten muss ich mich durch die Stromlaufpläne (falls vorhanden) durchkämpfen, oder mit dem Multimeter alles durchmessen.
Danke schonmal im Voraus und schöne Grüße