wer fährt einen Drosselklappenpoti an ner G60 Drosselklappe, wie habt ihr ihn befestigt? evtl. ein paar Bilder? und welchen Poti habt Ihr benutzt?
Poti an G60 Drosselklappe
-
-
schließe mich der Frage an,
würde gern mal ein Bild von dieser 93'er DK sehen und die Teilenummer wäre auch hilfreich -
ist wohl ne ganz andere drosselklappe. hat teilenummer 037 133 061 L
bilder habe ich leider keine aber wieso dann nicht auch gleich den dazugehörigen poti nehmen? 037 907 385 H
sehr selten die teile hab ich mir sagen lassen.
-
deswegen stellt sich die frage was noch passt, ohne großen aufwand wie umschweissen, adapter fräsen ect.
-
Ab Motornummer 89000 (1993) gibt es andere Drosselklappenstutzen:
-Schaltgetriebe 037 133 061 L
-Automatik 037 133 061M
Das Drosselklappenpoti führt anschlußmäßig direkt zum geänderten Steuergerät (037 906 023H).
Der Kabelbaum ist anders und die Einspritzventile werden alle separat vom Steuerteil angesteuert.Lies auch mal H I E R
-
verbaue eh eine trijekt, daher ist das mit dem STG egal, will nur nicht umschweissen oder kompliziert basteln
-
na dann müsst ich mal wohl Bilder davon machen,hab ne 93iger Corri dastehen.Wenn noch intresse daran besteht.
Gruss Martin
-
Zitat
Original von Sc1 Martin
na dann müsst ich mal wohl Bilder davon machen,hab ne 93iger Corri dastehen.Wenn noch intresse daran besteht.Gruss Martin
Bitte paar Detailbilder von der DK, dem Stg und vll noch Kabelbaum der an die DK und an die E-Düsen geht
-
Alle Automatik-G60 hatten übrigens Poti und DK-Schalter verbaut.
-
ok mach ich,dauert aber nen paar Tage.
Gruss Martin
-
Hab gerade ein Photo von einer VW DK (sieht aus wie 5E bzw. 16V) mit Potie gefunden.
Darauf kann man gut sehen wie der Potie angebaut ist.
Ich denke es sollte kein großes Problem sein sowas an die G60 DK zu bauen. -
-
Danke für die Bilder,
scheint ja wohl möglich umbau fähig zu sein -
Hat nich auch mal einer eine echte G60 Klappe mit Poti und ein Bild dazu?
-
doch ich
-
Mh... ein bisschen klein würde ich sagen
-
tja
-
Ja aber was bringt es uns wenn wir wissen das, dass da auf dem Bild ne neue Drosselklappe ist. Ich würds auch gerne genauer sehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!