entlüften der hydraulischen kupplung

  • ich habe folgendes problem:


    der nehmerzylinder lässt sich nicht entlüften.
    weder mit der methode über den bremssattel noch mit nem unterdruckgerät von louis.


    das schöne ist daß der entlüfternippel wohl pber das gewinde nebenluft zieht bzw daß er da bremsflüssigkeit dran vorbei drückt bevor es zum entlüften kommt...


    kann man den entlüfternippel irgendwie mit hylomar oder locktide oder sonst irgendwas abdichten daß man den krempel entlüftet bekommt?

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • bei der methode mit dem bremssattel: hast du erst oben am geberzylinder und dann unten am nehmerzylinder entlüftet? wenn luft drin is dann steigt die doch nach oben, oder? also so würd ichs machen.
    hab meine in der werkstatt nochmal zusätzlich mit überdruck entlüften lassen um auf nummer sicher zu gehen.

  • wenn ich erst oben entlüfte muss ich die bremsflüssigkeit ja von unten wieder rausdrücken...


    ich werd versuchen die nippel abzudichten und dann von oben nach unten mit unterdruck zu entlüften.
    beim geber isses kein problem das funktioniert recht gut nur eben am nehmerzylinder hat er da so seine probleme mit dem undichten nippel...
    ich werd berichten...

  • entlüfternippel öffnen -> kupplungspedal treten, unten lassen -> entlüfternippel schließen -> pedal hoch holen


    Diese Schritte solange wiederholen bis das System richtig entlüftet ist.


    Mit dieser Methode dürftest du das Problem umgehen. :wink

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!