Moin,
ich hatte bei mir neulich das Problem, dass das Öl aus dem Turbolader rausgedrückt wurde (auf beiden Seiten!) und durch das Hosenrohr in die Abgasanlage gelangte. Das hatte folgende Gründe (vermutlich):
- (leider) etwas zuviel Öl
- schlechte KGE ---> dadurch zuviel Gegendruck
- schlechte Ölrücklaufleitung
So...
Der Durchmesser der Ölrücklaufleitung ist i.O. --> Das grundsätzliche Problem ist der Stutzen in der Ölwanne. Hier ist nicht der Durchmesser, sondern die Höhe die Problematik. Der Rücklauf ist leicht unter dem Ölspiegel, dass bedeutet das das Öl nicht rückstandsfrei ablaufen kann sondern gegen den Ölstand drückt. Nun habe ich mir überlegt, dass man ähnlich wie beim 5-Zylinder Turbo, den Ölrücklauf höher legt. Das bedeutet, man braucht einen Anschluß am Block. Der G60 hat ja auch einen Rücklauf im Block, oder? Bloß ist der vorne und nicht hinten.
Wo kann ich eine Bohrung hinten setzen bzw. wo gibts einen Blindstopen/-anschluß am 827er Block, damit ich dort den Rücklauf setzen kann? Beim Wasserrücklauf habe ich den Froststopfen vom Turbodiesel genommen. Genau sowas brauche ich auch für's Öl. Am besten mit Foto (wenn es geht).
Gruß Alex