Fire & Ice Felgen selber polieren

  • hallöchen zusammen


    da vlt einige die in meinem umbauthread mitbekommen haben das ic hdie estorils selber polieren will und es haben hier vlt auch einige selber schonmal was poliert wollte ich folgendes wissen:


    Undzwar diese schwarze "Flecken"


    wie könnte man die wegkriegen?? ich mein geht das weg wenn man mit Autosol oder PS21 drübergeht oder muss ich schleifen??


    mfg cetin

  • Da is ja noch der Klarlack bzw die Beschichtung drauf, oder sehe ich das falsch? Die muss erstmal runter bevor du irgendwas polieren kannst. Entweder abbeizen oder schleifen. Aber such mal en bissl hab im Forum schon mal was zum Thema Felgen entlacken gelesen. Nach dem entlacken kannste dann anfangen zu polieren

  • die sind schon abgebeizt...das lackierte in grau geht nicht ab das wird eh in wagenfarbe oder in silber lackiert...klarlackreste sind nur noch gaaaaanz kleine stellen die morgen auch noch wegkommen...

  • hi


    schleifen wollte ich vermeiden denn dann muss ich bestimmt die ganzen felgen abschleifen udn das dauert lange...werds ma mit polieraufsatz versuchen den mit dem kokos borsten aufsatz weil habe gestern mit der hand etwas politur drüber gerieben ging weg...

  • Hi
    die sind doch wenn ich recht weis gerillt oder??, dann würd ichs schleifen. ich weis ist ne scheiss arbeit.
    Es wird dir jeder sagen: um so sauberer du schleifst, umso besser das ergebnis. Was viel wichtiger ist. Um so glatter die Oberfläche um so leichte ist sie später zu pflegen, da der Dreck nicht so gut haftet.
    Gruß Sebbi
    PS: mit 240er anfangen (nass) und bis 800er hocharbeiten. Die felge muss am ende schon von sich aus einen matten glanz haben, dann polieren dann ist es :geil:

  • Zitat

    Original von VariantGT
    Hi
    die sind doch wenn ich recht weis gerillt oder?, dann würd ichs schleifen. ich weis ist ne scheiss arbeit.
    Es wird dir jeder sagen: um so sauberer du schleifst, umso besser das ergebnis. Was viel wichtiger ist. Um so glatter die Oberfläche um so leichte ist sie später zu pflegen, da der Dreck nicht so gut haftet.
    Gruß Sebbi
    PS: mit 240er anfangen (nass) und bis 800er hocharbeiten. Die felge muss am ende schon von sich aus einen matten glanz haben, dann polieren dann ist es :geil:


    ja die is gerillt...morgen wird geschliffen bis die hände wund sind:D

  • sorry dir das zusagen, aber es sieht mehr aus, wie einfach nur den klarlack entfernt zu haben. womit hast du das "poliert"? klarlack runter und dann mit der paste in deinem umbaubericht? klar, als laie bekommt man es nicht so hin wie die profis oder deine bilder täuschen extrem oder die fire and ice haben ein schlechtes material, aber poliert sollte doch mehr glanz haben.

  • ja so doll hochglanz sehen die nicht aus und klar geht da vieles mehr...habe nur bis 1000er geschliffen und dann mit den polieraufsätzen ausm baumarkt poliert habe erst die autosol paste genommen dann eine unipol paste...aber mehr arbeit ifnde ich lohnt es sich nicht zumal ich die ja im winter abgeben werde...wollte eigentlich nur das die sauber rüber kommen als mit dem klarlack und den korrisionen..für mich reicht es :) im umbaubericht habe ich vergessen zu erwähnen das ich die geschliffen habe :-r

  • Zitat

    Original von 1,6SR
    Sehen gut aus dafür das sind Handpoliert sind. Macht sich richtig gut auf deinem Auto.
    Lass dich nicht runterziehen von solchem geschwätz.


    GRuß


    danke...ach für mich reicht es erstmal...hätte ich jetzt die kohle und die lust im sommer mit stahlfelgen rumzugurken hätte ich sie auch zum polierer abgegeben...bin halt noch schüler bzw. habe meine abi prüfungen fertig und da hat man halt nicht genug geld um mal einfach die felgen zum polieren abzugeben...das auto hat ja auch verschleissteile...muss z.b. neuen mitteltopf holen oder noch die kupplung machen..naja egal wollen jetzt nicht diskutieren wieso weshalb...die eine finden es gut die anderen nicht jedem das seine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!