Hallo Leute habe in der Suche leider nichts passendes gefunden wie man bei einem Corrado mit elektr. Bremskraftverstärker die Kupplung entlüftet?
Kann mir jemand ein TIP geben?
Gruß
Corrado Kupplung entlüften mit el. BKV
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Ist eigentlich kein Unterschied zur Bremse ohne elektrischer Bremskraftverstärkung. Einfach Schraube am Getriebe Öffnen, dann am Pedal pumpen, Pedal gedruckt lassen und Schraube schließen. Das so lange wiederholen bis das Pedal straff ist und keine Luft mehr beim Entlüften komm.
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Wenn ich ein entlüftungsgerät habe kan ich es auch ohne pumpen machen?
Wozu ist der Nippel am geberzylinder also oben?
Gruß -
mit Gerät brauchst du glaube ich nicht pumpen! Habe es aber noch nie mit Gerät gemacht.
Den Nippel oben habe ich auch noch nie benutzt.
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In meinem Hinterstübchen schwirrt irgendwie der wirre Gedanke herum,
gelesen zu haben, dass der Kupplungsgeberzylinder ohne befülltes Kupplungssystem
nicht gedrückt werden darf (evtl. verwechsele ich hier aber etwas mit der Bremse?).Kurz vor dem Abschluss meines Projektes will ich mir jetzt nicht noch den Zylinder
ruinieren. Daher die EINFACHE FRAGE:1. Gibt es einen Grund, warum man die Kupplung nicht treten darf, bei einem
völlig leeren Hydraulikkreis? (natürlich ist der Bremsflüssigkeitsbehälter bis
Oberkante Unterlippe voll!)2. Darf man voll durchdrücken oder nur halb?
LG Marc
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Zuerst am Geberzylinder entlüften und dann am Nehmerzylinder!
Am besten mit Entlüftungsgerät... -
Kann und darf man den Geber denn mit Pedalpumpen entlüften?
LG Marc
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ja kannst du is aber umständlicher...
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Zitat
Original von Marc_StB
In meinem Hinterstübchen schwirrt irgendwie der wirre Gedanke herum,
gelesen zu haben, dass der Kupplungsgeberzylinder ohne befülltes Kupplungssystem
nicht gedrückt werden darf (evtl. verwechsele ich hier aber etwas mit der Bremse?).Kurz vor dem Abschluss meines Projektes will ich mir jetzt nicht noch den Zylinder
ruinieren. Daher die EINFACHE FRAGE:1. Gibt es einen Grund, warum man die Kupplung nicht treten darf, bei einem
völlig leeren Hydraulikkreis? (natürlich ist der Bremsflüssigkeitsbehälter bis
Oberkante Unterlippe voll!)2. Darf man voll durchdrücken oder nur halb?
LG Marc
Du verwechselst da nichts, es kann dir passieren, egal ob Bremse oder Kupplung, dass du es 99 mal hinbekommst und der 100ste hbz geht dir kaputt, weil die dichtungen innen drinne beim leeren bewegen kaputt gehen ! Bei mir ist noch keiner kaputt gegangen habs auch immer so gemacht zuhause, waren auch schon etliche, aber das risiko ist hlt da besser ist es mit gerät !
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Wobei es bei der Kupplung doch eigentlich ungefährlicher sein sollte als bei der Bremse, oder? Die Kupplungszylinder sind es ja im Gegensatz zur Bremse gewohnt, den ganzen Weg zu nehmen.
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Da hast du recht, bei der Bremse ist der Weg ja normalerweise nicht komplett innen im HBZ solang druck da ist !
Ich habs immer schön langsam und vorsichtig gemacht mit dem Pedal ! Wobei ich meine Bremse am VR auch mehrmals versucht habe zu entlüften mit dem Fuss, hab aber nie genug Bremskraft gehabt, dann hab ich bei meinem alten AG nochmal mit der Maschiene entlüftet und dann ging es !
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