Was gibts zum Sharan zu sagen? Wo sind die Schwachpunkte?
Was saufen die VR6 im Sharan?
etc.
Was gibts zum Sharan zu sagen? Wo sind die Schwachpunkte?
Was saufen die VR6 im Sharan?
etc.
keinem
Motor findet man evt. auch im Golf, einige Teile wohl auch in diversen Ford's...
Hatten die nicht die Achsen des Passat?
teile der achse sind vom T4
ZitatOriginal von XdeVilX
teile der achse sind vom T4
Welche den z.B.
Die Achse hat nicht wirklich was mit der vom T4 zu tun.
Motoren sind teilweise auch in anderen Fahrzeugen verbaut, z.B. T4 etc. die Getriebe so viel ich weis nicht , da die Achse eine Ford VW Seat Gemeinschafts(fehl)konstruktion ist. Die Automiticgetriebe sind in der Regel Ford Getriebe.
Pro und Kontra vom Sharan? Bzw auf was sollte man achten? am besten VR6....
Mein Vater hatte fast 4 Jahre lang nen Sharan VR6 mit absoluter Vollausstattung
Mängel hatte er in dieser Zeit keine gehabt ausser halt normale Verschleißteile eben.
Verbrauch liegt so bei 13-14 Liter also nicht gerade wenig. Durchzug ist aber für so nen schweren Familien Bomber doch überraschend gut. 220Km/h Top Speed laut Tacho waren ohne probleme drin.
Heute würde er sich aber auch kein Sharan VR6 mehr kaufen sagte er.
Der 1.8T hat fast identische Fahrwerte und der Spritverbrauch ist nicht so hoch.
Wenn du aber nen Wohnwagen hinten dran hängen willst ist der VR6 dem 1.8T doch ein bissl vorraus.
Lässt sich mit dem VR6 einfach gemütlicher fahren. Beim 1.8T mußt du ihn Berg auf immer auf Drehzahlen halten wenn du ein Hänger/Wohnwagen hinten dran hast sonst fängt er an zu Rukeln.der VR6 macht das nicht, der wird einfach nur langsamer.
ZitatOriginal von Golf-G-Pilot
Was gibts zum Sharan zu sagen? Wo sind die Schwachpunkte?
Was saufen die VR6 im Sharan?
etc.
Moin!
Wir haben für meine LG 2001 einen Sharan TDI PD 6-Gang neu gekauft.
Das ist die besch..... Karre die ich je gefahren bin!
Inzwischen hat der 95TKM drauf und defekt waren inzwischen:
Traggelenke (Schwachpunkt)
Spurstangen (Schwachpunkt)
Klimakompressor (nach 3 Jahren! )
Zuheizer (Glühstift - selbst repariert - sonst wären 1000.- fällig gewesen )
Kabelbruch linke hintere Tür :-r
Ausfall der kompletten Wischeinrichtung in München (400km Heimfahrt waren im Januar nicht der Bringer) - Garantie im 1 Jahr
Ab +5° C macht das Armaturenbrett heftige Geräusche - bei Betrieb der Standheizung merkt man(n) allerdings nicht....
Ab 0°C mischen sich die Türverkleidungen zum "Konzert" hinzu....:-r
...mir fällt wahrscheinlich gar nicht alles ein was da die Jahre über war - mir allerdings bei einem Kaufpreis in D von >45T einfach inakzeptabel..... :-r
Mein Geschäfts-Nachbar fährt alle 2 Jahre nen neuen Dicken und immer VR6 - der hat gestaunt als ich ihm mal meinen Minimalverbrauch mitgeteilt habe....... er hat fast geheult, denn seine geht nicht unter 13L/100km - unserer zwischen min. 4.4 - 6.5 l/100km
Fazit: diese Ford-Konstruktion würde ich NIE wieder kaufen!
Bsp.: Zahnriemen plus WaPu alle 60TKM
Gruß
Mathias
Gut, Motoren sind ja normale 1.8T bzw VR6 Konstruktion.... Aber das die achsen schwachpunkt ist, gut zu wissen...
Und die VR6 im Sharan, nie unter 13? wow... :-r
ZitatOriginal von Golf-G-Pilot
Gut, Motoren sind ja normale 1.8T bzw VR6 Konstruktion.... Aber das die achsen schwachpunkt ist, gut zu wissen...
Und die VR6 im Sharan, nie unter 13? wow... :-r
Junge.... was dachtest Du denn?
...die Karre hat ein Leergewicht von 1.7t (Nackig und leer!) - außerdem hat der nen cW-Wert wie ne Schrankwand....8o
also mit dem Diesel geht´s bis auf die Leistungsenfaltung ganz gut und sparsam zu fahren - aber 370.- Steuern im Jahr sind auch ein Wort.....:-r
Warte lieber (falls Neuanschaffung geplant) bis VW den neuen Dicken rausbringt....
Gruß
Mathias
Ich glaub ich schau lieber nach nen Touran dan...
Wow, schon heftig...
ZitatOriginal von Golf-G-Pilot
Ich glaub ich schau lieber nach nen Touran dan...
Wow, schon heftig...
den hat meine Schwester (TDI 105 PS) und der ist qualitativ ne ganze andere Dimension - und noch mal sparsamer!
Gruß
Mathias
Schwachpunkt bei den TDI würde ich den öfters mal abfliegenden Ladedruckschlauch nennen... bei der Ex FIrma sind 2x Sharan TDI gelaufen. müsste jeweils 6 gang 115 Ps gewesen sein. Ewig lang übersetzt, hatten beide aber über 200tkm auf der Uhr. Ist halt Lastesel und kein Rennmobil... aber 4,5 Liter nur wenn du total rollen lässt, 6 Gang und Gerade...
schneller waren da gerne 8-10 Liter drin. Rechnen würde ich mit 6,5 Litern.
5,8 Liter laut MFA verbraucht ja schon der 101 PS PD Golf 4 Variant meiner Eltern und die heizen den nicht.
SDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von SDI-Driver
Schwachpunkt bei den TDI würde ich den öfters mal abfliegenden Ladedruckschlauch nennen... bei der Ex FIrma sind 2x Sharan TDI gelaufen. müsste jeweils 6 gang 115 Ps gewesen sein. Ewig lang übersetzt, hatten beide aber über 200tkm auf der Uhr. Ist halt Lastesel und kein Rennmobil... aber 4,5 Liter nur wenn du total rollen lässt, 6 Gang und Gerade...
schneller waren da gerne 8-10 Liter drin. Rechnen würde ich mit 6,5 Litern.
5,8 Liter laut MFA verbraucht ja schon der 101 PS PD Golf 4 Variant meiner Eltern und die heizen den nicht.
SDI
ja das hatte ich total vergessen - ist uns bei einer flotten Durchfahrt eines Kreisels auch mal passiert - danach ging NICHTS
mehr :-r - wollte schon zu meiner LG sagen sie soll aussteigen und schieben...:D
Meine Schwester fährt den Touri von Berlin aus nach Hiddensee mit ca. 100 km/h, 2 1/2 Personen und Urlaubsgepäck mit <4 l/100km......:-z
Das mit dem Rollen ist eh klar - wer bremst ist selber schuld und zahlt an der Zapfe.....:D
Gruß
Mathias
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