Hi
ich hab folgendes Problem, mein Steuergerät wird durch die Motorhitze zu heiß und dann schmilzt die Dichtungsmasse. Was kann ich da als alternative nehmen? Es muss aber etwas sein was 1000°C aushält.
MfG
Hi
ich hab folgendes Problem, mein Steuergerät wird durch die Motorhitze zu heiß und dann schmilzt die Dichtungsmasse. Was kann ich da als alternative nehmen? Es muss aber etwas sein was 1000°C aushält.
MfG
Hi,
darf man mal fragen warum das 1000°C aushalten muß? Nur mal rein interessehalber...
Ich mein bei den Temp. schmilzt doch das Gehäuse selber schon weg...
BTW: Hier gibt es kleber der über 1000°C aushält.
Moin
warum nicht ein Hitzeschutz gegen die Motorwärme bauen
da gibts doch so dünnes Aluminiumblech wird als Hitzeschutz
für die heißen Auspuffkrümmer an der Wand im Motorraum verbaut
so ein Stück passend um das Steuergerät biegen und dann dürfte es
nicht mehr zu heiß werden
EIn weiteres Problem ist, dass nicht unbedingt noch Platz zwischen Turbo und Spritzwand ist. (ich kenne das Auto )
Am Besten wäre was, ws man in den Windlauf packen kann, quasi ne Wanne/Platte unter das Stg.
ZitatAlles anzeigenOriginal von koni205
Hi,
darf man mal fragen warum das 1000°C aushalten muß? Nur mal rein interessehalber...
Ich mein bei den Temp. schmilzt doch das Gehäuse selber schon weg...
BTW: Hier gibt es kleber der über 1000°C aushält.
Handelt sich um nen 1.8T Motor mit ca 330-340PS und da der Turbo direkt unter der Spritzwand hängt wodrüber das Steuergerät liegt, wird es da ziemlich heiß.
Hi,
naja aber 1000°C sind da ja doch nen bisschen übertrieben. Wenn du alleine direkt im Abgas 1000°C hättest wäre es schon extrem heiß und nicht gut für den Turbo.
Und immerhin hast ja doch noch bisschen Luft zwischen direktem Abgasstrom und STG. Das hängt ja nicht im direkten Abgasstrom.
Ich würde es auch erstmal versuchen mit isolieren. Temperaturbeständiger Kleber beseitigt ja nicht die Ursache. Und andere Bauteile im STG finden es evtl. auch nicht so toll wenn die jedesmal sonst was für Hitze abbekommen.
mfg
Wie wärs denn einfach mit der Verlegung des Steuergerätes in einen ungefährlichen Bereich?
ZitatOriginal von Harti
Wie wärs denn einfach mit der Verlegung des Steuergerätes in einen ungefährlichen Bereich?
wäre wohl mit Arbeit und Aufwand verbunden
ZitatOriginal von Briemi
wäre wohl mit Arbeit und Aufwand verbunden
Immer flauschig bleiben
Der Junge hat sich den Wagen gerade erst geholt, die Kiste war heute schon zum Check und man arbeitet an einer Lösung.
Es hätte ja sein können, dass hier jemand das Ei des Kolumbus kennt und man sich etwas Arbeit sparen könnte.
Ich würd den Kabelbaum verlängern und das Teil in den Innenraum legen
Ich würd den Kabelbaum verlängern und das Teil in den Innenraum legen
Womit Isolier ich die Kabel dann am besten dass sie vor Wasser geschützt sind?
wasser macht den kabeln -> drähten gar nix aus.
es geht nur um mechanische und evt. thermische beanspruchungen ala scheuern und strahlungswärme usw.
für die mechanische belastung bieten sich gewebekleberbändern an.
für den thermischen schutz, hitzschutz-schläuche oder matten meist mit alu beschichtung/glasseide oder ähnlichen werkstoffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!