@ Stefan: warum fragst du Onkel Andre nicht nochmal und wir schauen mal
G60 & Lsv?
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hallo, mein g60 motor läuft ab einer wassertemperatur von 90 grad über haupt nicht mehr, das heißt: ab ca 85 90 grad rust und er läuft nicht mehr richtig. läuft auch nur noch auf 600 500 umdrehungen und ist kurz vorm ausgehen. habe schon temperatur fühler neu gemacht. ka was es sein könnte. motor ist aus einem corrado bj 91. ist im winter in meinem seat ibiza rein gewandert, so läuft er ja richtig gut aber ab 90 grad will er nicht mehr. und was mir aufgefallen ist das am lsv die kabel ab sind und da sitzt doch noch so ein sensor hinter dem lsv das kabel ist auch ab geschnitten. hatte schon kabelbrannt weil die kabel zusammen waren also zusammmen gedruhltert halt. habe temp fühler und geber neu gemacht der fehler ist immer noch da. weiß nicht was ich noch machen soll. bitte um hilfe
lg steffen -
Ich hoffe du hast den blauen Fühler neu gemacht ?
Der andere ist nur für die Instrumente.
Da es nach einem Temperaturproblem aussieht würde ich schon auf den blauen tippen.
Wenn der neu ist, sind die Kabel dazu noch i.O ?
Oben am Übergang in den Stecker brechen die gerne.
Das LSV würdest Du nur im Leerlauf merken und es ist auch nicht temperaturabhängig.
Der Fühler dahinter ist für den Lüfternachlauf, falls es unter der Haube zu heiß wird.
Solltest Du nur im Heißstart merken. -
beim Kumpel war das selbe,der hatte ei Masse problem,schau mal nach deinen Massekabel das alle ok sind und die Verbindung nich rostig ist.
Gruß Rene
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Zitat
Original von G60Ing
Ich hoffe du hast den blauen Fühler neu gemacht ?
Der andere ist nur für die Instrumente.
Da es nach einem Temperaturproblem aussieht würde ich schon auf den blauen tippen.
Wenn der neu ist, sind die Kabel dazu noch i.O ?
Oben am Übergang in den Stecker brechen die gerne.
Das LSV würdest Du nur im Leerlauf merken und es ist auch nicht temperaturabhängig.
Der Fühler dahinter ist für den Lüfternachlauf, falls es unter der Haube zu heiß wird.
Solltest Du nur im Heißstart merken.
blauer fühler neu lamda neu. ja bei den einen sieht man schon das kupfer.G60 Rene: Welches masse kabel war es denn???? ging es bei ihm auch um die wasser temperatur???
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einfach mal die kabel durchmessen vom Temp Fühler (Steuergerät usw)
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es waren die Massekabel am Wasserstutzen,bei ihm war immer bei der selben Öltemperatur das Problem,da konnte
man drauf warten,so bald die Öltemperatur(ich glaube es war 78°)hatte er genau die gleichen Probleme wie du. -
Zitat
Original von G60-Rene
es waren die Massekabel am Wasserstutzen,bei ihm war immer bei der selben Öltemperatur das Problem,da konnte
man drauf warten,so bald die Öltemperatur(ich glaube es war 78°)hatte er genau die gleichen Probleme wie du.danke werde da mal nachschauen
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könnte das noch was andres sein???
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