fragt sich nur, welche farbe jetzt was ist...
lambdasonde golf 3 adz
-
-
Wie werden die Kabel denn dann am professionellsten wieder miteinander verbunden? Ich nehme an Lüsterklemmen scheiden aus
-
ordentlich verlöten mit mit gutem Schrumpfschlauch isolieren.
-
Mit richtigen Chrimpkontakten konfektionieren und in den Stecker stecken.
-
Zitat
Original von prozac1
ordentlich verlöten mit mit gutem Schrumpfschlauch isolieren.Laut unifit sollen die Kabel nicht(!) verlötet werden!
-
Wenn die Kabel richtig konfektioniert sind, dann ist die beste Variante sicherlich das Aufcrimpen der passenden Kontakte, aber wenn die Kabel verlängert werden müssen, dann wird man ums Löten wohl nicht drumrum kommen. Alternative wäre vielleicht noch einen Verbinder dazwischen zu crimpen, aber ob das so viel besser ist!?
-
Die Kabel der Sonden nehmen kein Lötzinn an. Kannst ja mal versuchen mit dem Löten Ich crimpe die immer + Schrumpfschlauch, klappt super.
-
Ok, falls die kein Lötzinn annehmen sollten, dann fällt löten natürlich aus.
Wobei ich mich dann frage, was das für eine Legierung sein soll, wenn sie kein Lötzinn annimmt. -
Hm, frag mich nicht.. Habs einmal probiert und es hat partout nicht bzw. kaum funktioniert.
-
Zitat
Original von Beme
Hm, frag mich nicht.. Habs einmal probiert und es hat partout nicht bzw. kaum funktioniert.
Man bringt in den Draht absolut keine Wärme. Hab das auch mal versucht und am ende dann ein Feuerzeug genommen. Hab den Draht bis zum glühen gebracht, keine 5 sekunden später konnte ich ranlangen. War gerade noch lauwarm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!