hi,
mal ne frage, wenn ich eine ständige wärmequelle habe die 24std am tag 50 oder 60grad erzeugt, gibts denn da die möglichkeit sich davon nen nutzen zu ziehen ? z.b strom erzeugen usw.. ??
hi,
mal ne frage, wenn ich eine ständige wärmequelle habe die 24std am tag 50 oder 60grad erzeugt, gibts denn da die möglichkeit sich davon nen nutzen zu ziehen ? z.b strom erzeugen usw.. ??
Naja 50 bis 60 Grad wird zu wenig sein um Wasser zum Kochen zu bringen. Das heißt einen Stromgenerator mit Wasserdampf zu betreiben fällt schon mal aus, hätte ich gesagt. Oder ist da wer anderer Meinung?
Ein Freund von mir ist gerade mit seinem Haus fertig geworden. Der hat zum Beispiel ein Rohr von der Garage zum Haus für die Frischluft. Positiver Nebeneffekt: Die geförderte Luft ist warm auch...
ZitatOriginal von TurboAlex
hi,
mal ne frage, wenn ich eine ständige wärmequelle habe die 24std am tag 50 oder 60grad erzeugt, gibts denn da die möglichkeit sich davon nen nutzen zu ziehen ? z.b strom erzeugen usw.. ?
Ne Möglichkeit nen Wärmetauscher dran zu machen? Wenn ja, dann Warmwasseraufbereitung!
ja die möglichkeit würde bestehen
was würde noch gehen
Man könnte diese Wärme auch als Basis für eine Wärmepumpe nehmen.
und wofür nimmt man dann die wärmepumpe ?
Um richtig heißes Wasser zu machen?
Du könntest mit dem Wasser auch deinen gehweg beheizen. Speziell im Winter kommt das saustark.
vielleicht auch einfach für die heizung nutzen.. egal ob in oder ausserhalb der wohnung.. wär doch ideal....
Würd damit das Haus und das komplette Grundstück heizen, und draussen ne Pool bauen.
Woher kommt die warme Suppe? Wohnst du neben dem AKW?
ZitatOriginal von Stefan16VT
Woher kommt die warme Suppe? Wohnst du neben dem AKW?
Hängt wohl aber alles auch davon ab wieviel Energie wie Quelle abgibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!