Mein 16V 9a Motor läuft ja nun erfolgreich im 2er, da ich aber noch die Ölwanne wechseln muss weil die ziemlich verbeult und zerkratzt und das dem Tüv zur Abnaheme sicher nicht gefällt, muss ich ja eh das Öl ablassen. Da der Motor vom Vorbesitzer schon etwas bearbeitet wurde: Zylinderkopf 5/10 geplant, Kanäle ein wenig geweitet und poliert, Einlassnockenwelle vom KR, größere Ansaugbrücke (nicht die ganz große) Schwungscheibe erleichtert, Sachs Sportkupllung sowie Fächerkrümmer und Edelstahlanlage (komplett) ist die Frage ob ich noch einen zusatz Ölkühler installieren sollte oder ob das bei der Bearbeitung nicht nötig/übertrieben wäre. Hätte nämlich noch nen neuen 19 Reihen Ölkühler von Racimex rumliegen.
Frage wegen Ölkühler
-
-
Schaden kann es nicht
-
ich würde erstmal schauen wie sich die Temperatur des Öles verhält. Nicht jeder gemachte Motor braucht zwingend einen externen Ölkühler.
Mein ABF eig. auch nicht, aber hab ihn damals gleich mit verbaut. Hätte ich mir aber auch sparen können...
-
Ist der 19 Reihen Kühler zu groß dimensioniert? Brauch ich den Adapter der vor den Öfilter kommt mit oder ohne Termostat?
-
Am besten mit Thermostat
Und zu groß gibt es nicht,da Thermostat hast
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!