Geschwindigkeitsgeber Anschluss an ZE

  • Hi,


    ich hab in meinem G60 Kabelbaum vom 2er 3 Kabel für den Geschwindigkeitsgeber reingezogen. Stecker dran und gefreut :D
    Jetzt habe ich in meinen Plan geschaut, dort steht Pin 1,2 und 3 am Geber. In meinem Geber steht allerdings nur: -, A, +


    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was davon kommt wo an die ZE? Evtl kann mit jemand das zuordnen? 2 Kabel gehen an G1 und eines an X auf der ZE Rückseite.


    Danke

  • Also mein Corrado Tacho unterstützt das nicht, geht alles noch über Druckschlauch.


    Wenn mich nicht alles täuscht unterstützen erst Passat Facelift und Golf 3 die Sache mit dem Lastsignal.

  • Also bei meinem Passat VR6 Tacho ist kein Anschluss für nen Unterdruckschlauch dran. Und an meinem VR6 Motor-Kabelbaum ist dieser Stecker für das lastsignal vorhanden (Motor stammt übrigens aus einem Ende 93 35i)

  • Zitat

    Original von Odium
    Vebrauchssignal (lila/weiß) kommt an T28/26 vom G3 KI


    und läuft nicht über die ZE, kannste aber nachrüsten... zum Bleistift von G1/9 über U1/9


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti


    und läuft nicht über die ZE, kannste aber nachrüsten... zum Bleistift von G1/9 über U1/9


    Grüße :wink


    versteh ich jetzt nicht ganz...wo schließ ich denn dann das lila-ws kabel an?! an G1 oder direkt an U1/9?

  • Hi.


    Hab jetzt hier im Forum gelesen, daß die erste Tacho-Kabelbäume von golf 2, 3 und 35i unterschiedlich belegt sind. Nur die letzten 3er und 35i Bäume sollen widerum gleich sein.


    Wenn ich also meinen Passat-Tacho (ohne Welle und Unterdruck) mit MFA betreiben möchte, brauche ich da zwingend den Kabelbaum eines neueren G3 oder 35i?
    Oder kann ich meinen Golf 2 Tachokabelbaum weiternutzen, indem ich Geschwindigkeitssignal und Lastsignal an den entsprechenden Pins abgreife?


    Gruß :wink,
    Max

  • Sooooooooo.....


    Ich hab mir mittlerweile nen Tachokabelbaum vom Passat besrogt. AN dem ist der Anschluss für das Lastsignal dran.


    Aber, es wär ja zu leicht, wenn nicht wieder was anders wär am Tachobaum.


    An dem Tachokabelbaum sind 2 weitere Stecker. Hab hier noch nen Schaltplan vom Passat 35i und dort hab ich den auch gefunden.


    Ein schwarzer mit 2 Pins:


    T28/22 br-ws -> K65 (Kontrollampe für Blinker links)
    T28/24 gn -> K94 (Kontrollampe für Blinker rechts).


    Wie issen das jetzt, wenn ich den 35i Tacho im Golf 2 fahren möchte? Wo gehen denn die Blinker vom Golf 2 ran? Kann das jemand in nem 2er SLP kurz nachschlagen?


    Einen Stecker finde ich leider nicht im SLP:


    T28/28 blauer Stecker 1 Pin ro-ws


    Für was issen der gut?


    Gruß :wink,
    Max

  • T28/22 br-ws -> K65 (Kontrollampe für Blinker links) an der ZE: A1/2 - H2/6 - K/1
    T28/24 gn -> K94 (Kontrollampe für Blinker rechts). an der ZE: A2/4 - H2/4 - K/7


    T28/28 blauer Stecker 1 Pin ro-ws lt. meinen Unterlagen hat das was mit der Automatik zu tun, bin mir aber nicht zu 100% sicher



    Grüße :wink

  • Ach stimmt ja. Da war das ja nur eine Lampe.


    Hmm. Also wenn ich das Signal für den 35i Tacho abgreifen möchte, muss ich für links entweder von A1/2 oder H2/6 ein Kabel zu K1 ziehen bzw. für rechts entweder von A2/4 oder H2/4 zum K/7?


    Oder wie hast Du das gemeint?


    Gruß :wink,
    Max

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