Hallo, habe ein G 60 Geriebe verbaut und das macht jetzt Geräusche also so es klackt was könnte das sein und ist das sehr schlimm
Motor hat 150 PS
MFG
Hallo, habe ein G 60 Geriebe verbaut und das macht jetzt Geräusche also so es klackt was könnte das sein und ist das sehr schlimm
Motor hat 150 PS
MFG
Wann klackt/klackert es?
Im Zug, im Schub?
In einem bestimmten Gang?
Im Leerlauf bei stehendem Auto?
Ändert es sich beim kuppeln?
im Leerlauf beim Gasgeben zwischen Standgas und ca 2500 U/min
Und wenn du wärend es klackert auskuppelst, hört es auf zu klackern?
Dann dürfte es von einem Wellenlager der Antriebswelle kommen. Könnte aber auch ein Ganglager sein.
Wie schlimm es ist läßt sich so nicht sagen, dazu müßte man es real hören!
kann man so noch fahren oder wird es demnächst kaputt gehen?
Wenn das klackern von einem Lager kommt wird es nicht demnächst kaputt gehen, dann ist es bereits kaputt!
ja das ist klar ich meinte ob es weiter kaputt geht und wie? Möchte es eigendlich weiter fahren bis es ganz den Geist aufgibt und dann ein neues rein
MFG
Eigentlich müßte dir die Frage/Antwort dann egal sein, wenn du es eh fahren willst bis es alle viere von sich streckt. Früher oder später wird es das tun.
Also, allzeit gute Fahrt
Im Ernst, niemand kann dir genau sagen ob und was noch in Mitleidenschaft gezogen werden kann, oder wie lange es noch hält. Dazu sind es einfach zu viele Möglichkeiten woher das klackern kommen kann.
Nein, das mache ich nicht beruflich, nur in meiner Freizeit. 400 Euro kostet die Überholung eines 02A-Getriebes. Alle Lager, Synchronringe, Federn, Anlaufscheiben, Dichtungen, Kleinteile und Einstellungen werden dabei erneuert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!