Hatte grade mal meine neue felge(9j) auf meinen 3er gezogen und hab dann festgestellt das ich nur 3mm zwischen felge und stoßdämpfer platz habe.... ist das zuwenig oder ist das noch in ordnung?
Platz zwischen Felge und Stoßdämpfer??
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so allgemein sollten es fünf millimeter sein. mußte mal beim tüv nachfragen der dir die felgen abnimmt. vielleicht reichen die drei ja auch aus.
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fünf Millimeter auch bei Verschränkung
Grüße
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:-r das hieße ja das ich noch platten dazwischen machen muss, da hab ich ja mal gar keine lust zu
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es gibt schon Vorschriften die Sinn machen, auch wenn Du dazu keine Lust hast
Grüße
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ja, schon klar
dann frag ich vorher mal nach! -
welche einpresstiefe hat die felge und was ist das für ein fahrwerk?
ist spur und sturz eingestellt?manchmal kommt das böse erwachen nach dem fahrwerkseinbau in verbindung mit neuen felgen daß es auf dem weg zum vermessen noch passt und nach dem vermessen geht nix mehr...
check das auch nochmal vielleicht lassen sich da noch ein oder 2 mm rausholen.
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Dann mal viel spass wenn erst Reifen drauf sind... und am besten noch welche mit Felgenschutzkante.....
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9er felgen gehn beim 9er nur mit et 25 drauf...zumindestens is des so bei 16-17"
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das erklärt wohl mein problem, die felge hat et 30, da wären dann die fehlenden 5mm
reifen ist schon auf der felge, hatte die komplett drauf, fahrwerk ist n fk highsport und spur und sturz wurde vor nem monat eingestellt....sooooo, kleines update:
also nochmal von vorne
hab jetzt 7,5x16 et 35 und 9x16 et 30hab jetzt grade mal vorne und hinten montiert gehabt! also hinten muss auf alle fälle ne scheibe zwischen und vorne auch, da passt es zwar von der feder her, aber von der bremse überhaupt nicht
hinten bin ich mit der felge auch noch nicht bündig mit der kotflügelverbreiterung, da dürften die scheiben dann auch ohne bördeln oder ziehen passen. oder seh ich das falsch??
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Ich sage dir aus eigener Erfahrung: mach da ne Platte hinter - Wörtherseetour 2004 hatte ich wegen sowas einen Platten,da nach 800km doch was geschliffen hat...wurde dann warm und *Z*A*C*K*
Haben dann neuen Reifen kaufen müssen und von meinem Kumpel die 5mm Platten auf meinen umgebaut - tolle & teure Sache
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joa danke, hab ich eben auch gemerkt, das mit den 3mm war etwas zuviel geschätzt
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Ich habe grade dasselbe problem bei meinem 2er.
9x16 et 20 mit Formel K Gewinde. Letztes Jahr mit 0815 Reifen kein Thema, war ja erstmal zum Testen, jetzt mit brandneuen Toyo Proxes 4
(MIT Felgenschutzkante) noch 2 mm auf der Rechten Seite
Ins alte Vermessungsprotokoll geschaut, sind Links -0,34° und rechts -0,44° Sturz Ich glaube aber nicht an 0,1°
Kommen jetzt auch noch 5er Distanzen drauf... Weil ich oben genanntes Problemchen nicht haben will
Oder bessere Vorschläge? -
bei nem gewindefahrwerk an der vorderachse habe ich bei 9" noch nie ne höhere et als 15 gesehen. damit ist es schon eng, aber et 20 paßt niemals.
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Klar, habe ich ja letztes Jahr so gefahren unt getüvt bekommen, es ist jetzt erst durch den Felgenschutz eng geworden...
Das Bild im Avatar ist übrigens von letztem jahr... -
schön für dich. meine erfahrungen bei beiden autos sind anders. da paßte nie etwas über et 15, alleine schon von der felge. egal ob kw oder fk gewinde, egal welche felgen. jeweils mit frischer achsvermessung.
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Vielleicht waren deine Gewinde tiefer eingestellt? Bei mir steht der Federteller direkt in höhe Reifenflanke.
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ja ok, die waren deutlich tiefer, da war die feder oder der verstellring auf felgenhornhöhe oder tiefer.
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Aha
Habe das Problem Heute mit meinem Kollegen alias Tüv-Sachervständiger gelöst
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