Aso, das Teil meinst du! Klar, den braucht mal! Aber heißt da Teil echt Hallgeber .... spielt ja auch keine Rolle!
@ Barney : wie und wo hast du die Kabel vom benannten Geber gezogen!?
Aso, das Teil meinst du! Klar, den braucht mal! Aber heißt da Teil echt Hallgeber .... spielt ja auch keine Rolle!
@ Barney : wie und wo hast du die Kabel vom benannten Geber gezogen!?
In meinen Stromlaufplänen heißt das Ding immer "Hallgeber am Getriebe"! Sorry, ist schon ein bisschen missverständlich!
Was meinst Du mit den Kabel verlegen? Damit die sich nicht um die Antriebswellen wickeln? Als ich noch den PN hatte, hab ich die drei Kabel als Bündel hinter der Spritzwand in den Innenraum gelegt. Vorher einfach hinterm Spritzwasser-Behälter am Dom hoch!
Jetzt hab ich die Masse von der Karosserie, wo der Servoschlauch-Halter am Holm sitzt! Direkt neben dem Getriebe! Zündungsplus habe ich mir von der Zündspule geholt! Die sitzt bei mir aber neben dem Wasserkühler am Holm. Und das Signalkabel hab ich mit den anderen verlängerten Kabeln in den Innenraum gelegt!
Barney
Achso!
Ja den Halter von der Servo habe ich nicht, habe Servo-Behälter und Schläuche vom G60, wegen der Optik!
Habe alle 3 Kabel gebündelt und in den Innenraum gelenk und an die ZE angeschlossen, also direkt an den Stecker der in den Motorraum geht! Sind glaub ich alle 3 Leitungen dran!
Um die Antriebswellen wickeln!? Sprichst du etwa aus Erfahrung, oder wie kommste drauf?
Äh, nö! Ich dacht ja nur...
Das mit dem ZE-Stecker musst Du mir erklären! Wo hast Du die drei Kabel angechlossen? Ich hab den Stecker am Getriebe damals vom Schrotti geholt und abgekniffen. Hat der an beiden Enden Stecker? Oder wie? :-p
Barney
Rein theoretisch schon, aber der Stecker an der ZE ist halt der Stecker wo auch die Motorelektronik dran hängt. Also habe ich mir Pins besorgt, das Kabel drangelötet und in den Stecker gesteckt -> fertig! Denke so hast du es auch gemacht, nur halt mit dem Signal! Habe auch Zündungs+ und Masse von dort genommen!
Ne, ich hab das ein bisschen anders gemacht! Ich hab das Signal direkt an den Tacho-Kabelbaum gelötet...
Geht ja auch. Ich glaub, ich besorg mir für mein A-Brett noch den originalen Innenraum-Kabelbaum vom Dreier. Die Steckeram anderen Ende kann man doch eigentlich fast so am Sicherungskasten einstecken, oder? Ist die schönere Variante, als die ganzen angelöteten Stecker, wie ich das jetzt hab...
Barney
Hab ich genauso gemacht, hab das Glück gehabt einen für 1€ bei eBay zu ersteigern. Wenn du neue ZE hast, dann reines Plug'n'Play. Da brauchst du gar nichts zu machen! Schon praktisch, dass die neue ZE G2 die gleiche wie im G3 ist! Selbst der Sicherungskasten paßt 100%ig in die Aufnahmen am Querträger!
Gut zu wissen! Das mach ich auch!
Barney
also reicht einfach dieser geber im getriebe und der kabelbaum und der golf 3 tacho geht? das ist ja gut
Ja im Prinzip schon, aber du muss dann noch das Signalkabel inkl. Zündung+ und Masse legen, fertig!
hmm hört sich einfach an aber wie gut das ich von elektrik GAR keine ahung hab *g*!
Das ist echt nicht so wild... das schaffst du schon
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