So, kleiner Bericht, wie die Saisoneröffnung im Norden, also hier in Hannover so war: SCHEISSE!!!!
Angefangen hat es ja gestern Abend mit der DFL Cruise Night, die war an sich sehr kurz, aber von Anfang an:
Das Mels Diner war wieder sehr gut vorbereitet und als ich/wir um ca 1930 uhr eintrafen, war schon ordentlich was los,der Parkpklatz bot einen schönen Querschnitt durch die Lufgekühlte VW Classicmodellpalette (der 32B von Peter T. mal ausgenommen)
Die jungs vom VW Club Blau/Grün Silber hatten auch zwei ihrer Fahrzeuge mit einem "Kontakbeamten" dort zur schau gestellt.
Tja, als dann nach ca 45min der Fahrer eines Chevy Vans unbedingt dem Kontaktbeamten zeigen musste, wie
schnell seine Reifen den "Kontakt" verlieren können, zeigte dieser sich sehr entscheidungsfreudig und nahm Kontakt zu den Kollegen auf, damit die Kontakt zu den Verkehrsteilnehmern aufnehmen konnten, um diesen nun zu erklären, warum ausgerechnet der Teil der Hildesheimer Strasse ab nun nicht mehr in Richtung Mels Diner nicht mehr zu benutzen sei...
-Kurz gesagt: STRASSENSPERRE!
Die einzige action danach bestand in einem Golf 16V (Kleiner Randkommentar: Gute Ausbildung Tito )
Weil nun kein Verkehr mehr floss war es somit nur eine Night und KEINE Cruise Night mehr
Nun wissen wir, wofür Kontaktbeamte da sind...
Nun der Heutige Tag, 1.Mai, MAIKÄFERTREFFEN!
Normalerweise ist es sehr einfach die letzten Jahre gewesen:
Auf dem Gelände: VW Luftgekühlt
Drumherum: VW Wassergekühlt
Alles OK, heisst ja auch Käfertreffen und nicht Golftreffen, das fand ja Heute 1000Km weiter südlich statt.
Aber dieses Jahr, NIX LOS!
Auf dem Gelände schon, aber rundherum war nur ein bisschen was los, keine schönen VWs haben den Weg nach Hannover gefunden, der einzige Lichtblick war HabiNRW, dessen Jetta unsere Netzhaut sehr zum Positiven angeregt hat
Der einzige Club, der Aktiv war, waren am Tag der Arbeit ausgerechnet die Wege(schutz)geldeintreiber der Stadt Hannover, die mir z.B. sogar zweimal nette Zettelchen an den Wischer geklemmt haben (Keine Telefonnummern mit "Ich kaufe ihr auto"), eher: " Unerlaubtes Parken auf Gehwegen", wer die Gehwege an der Messe Ost kennt, weiss, wenn da einer parkt, kannst Du noch nen MotoGP daneben starten...
Und als eine gute quelle mir flüsterte:"Die haben grade für dein kennzeichen nen Abschlepper gerufen" haben wir dann doch den heimweg angetreten...
Insgesamt war ich zumindest nicht besonders erfreut über diesen Saisonstart 2008, da die Obrigkeit dieses Jahr zu sehr zugelangt hat, wo sie die letzen Jahre ein sehr gutes Mittelmaß aus Butterbrot und "Kleiner" Peitsche gefunden hat.
Wie waren eure erfahrungen zum 30.4 und 1.5. in und um die Landeshauptstadt hannover?