Ich Hab hier Aluräder der Marke Platin.
Aus welchem Baumarkt kommen die?
Ich Hab hier Aluräder der Marke Platin.
Aus welchem Baumarkt kommen die?
Italien Googel mal....
Ah, das ist ein Handelsmarkenzeugs.
Wie bekomme ich nun den Hersteller meiner Räder raus?
Meistens gar nicht. Aber für die meisten Zwecke ist das auch nicht nötig. (bspp: Zentrierringe und Gutachten). Da reicht es entweder zu wissen, dass sie nicht mehr hergestellt werden (um das Gutachten vom TÜV zu kriegen) oder welche Ringe/Radschrauben etc passen.
Hm, klingt ja nicht grade vertrauenserweckend, wenn die nicht mal den Hersteller preisgeben.
ich denk diesbzgl. immer, was in D ne Zulassung/TÜV kriegt das kann SO furchtbar net sein. Zumindest wird es dich wohl nie gefährden.
Das ist doch das pROBLEM. Ich habe keine extra Unterlagen zu den Rädern.
Ahso, Dir fehlt quasi alles? Und de Vorbesitzer hat wie immer auch keine Ahnung. Probier bei ebay solche Felgen (also gleicher Hersteller) zu finden und frag die Verkäufer, wo sie se her hatten. Is zwar aufwendig aber zielführend...
ODER (wie gesagt): wenn du sicher bist, dass es die nimmer gibt geh zum TÜV, die drucken Dir in dem Fall alles (was es gibt) für ca 20€ aus.
Die Dnger waren bei meinem neuen Projekt dabei.
Sind auch in den Papieren eingetragen (Größe).
Aber eine technische Dokumentation dazu wäre halt nicht schlecht.
Schau mal richtig in deine Felgen, also da wo et und breite steht ! Mein Bruder hatte auch mal 8 x 17 Platin felgen ! Der felgenhersteller war im Endefeckt MIM !
Schau mal bei
nach. Das sind wohl die Urheber der Marke Platin. Dort bekommt man bestimmt mehr Details zu den Rädern.
uf den Dingern steht ATF. Dazu gibt es aber auch keine Firmenhomepage
Oder wie gesagt, mit am besten einer Felge und allem was draufsteht zum TÜV und die Jungs sollten da was finden, stehen auf jeden fall ne Menge Platinräder im Programm
Vor allem geht es um die Deckel. Einer fehlt nämlich. Und die hässlichen Embleme werden entfernt.
Scheiße nochmal. Das sind keine Räder fürn VW. Sondern beschissene OPEL Räder mit geringerer Zentrierung.
Dann kommen die eh auf den Müll. Wer braucht schon OPEL Räder. :-r
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!