Ich habe hier seit 6 Jahren einen Ersatzmotor liegen. Was meint ihr kann ich den einfach wieder verwenden, oder sollte ich mir lieber doch woanders einen neuen (gebrauchten) besorgen?
Motor nach 6 Jahre wieder verwenden
-
-
Du kannst den ruhig nehmen, allerdigs solltest Du vorher einige relevante Dichtungen erneuern und Ölwechsel durchführen.
-
würd zündkerzen raus machen, bisschen öl oder wd40 in die brennräume und dann die kurbelwelle bewegen etc. falls die kolbenringe festgerostet sind.
-
wenn sich der motor noch drehen lässt würde ich ihn noch verwenden.wenn der aber schon fest ist würd ich das nicht.würde auf jeden fall die nockenwellensimmeringe und die v-deckel dichtung erneuern und natürlich nen ölwechsel machen.
-
Richtig. Schön WD40 rein und per Hand drehen. Kopf auch mal runter und die Brennräume anschauen. Wenn er sich sauber drehen lässt alles schön abdichten (Wie schon beschschrieben). Waren die Zündkerzen die 6 Jahre eingebaut?
-
wenner die 6 jahre nicht im garten oder wald gelegen hat sollte er normal nichts abbekommen haben!
neues öl rein deckeldichtung neu und dann nach ca 500-1000 km nochmal neues öl rein und gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!