Hallo Gemeinde,
die meisten werden denken ich bin neu was an der Anzahl meiner Posts auch im ersten Moment so erscheinen mag. Ich kenne das Forum hier jedoch schon mehrere Jahre, hatte selber bis vor ein paar Jahren einen 6N. Hatte ihn über 3 Jahre, war ein Saisonfahrzeug und hat mich nie im Stich gelassen. Eventuell kann sich noch jemand erinnern:
Hatte ihn damals verkauft, da nach der Ausbildung mehr Budget zur Verfügung stande und ich somit über Corrado nach Leon Cupra R und einigen anderen bei meinem jetzigen Superb gelandet bin.
Ich bin momentan auch sehr zufrieden, der Superb ist ein super schickes Alltagsauto, ich kann mich absolut nicht beklagen. Ab und an schaue ich dann doch hier im Forum vorbei und sehe, wie viele die ich von früher noch kenne ihre Polos weiter und weiter veredeln
Beim Surfen habe ich vor ein paar Tagen dann diesen Polo entdeckt, der doch sehr meinem Geschmack entspricht (sorry falls jemand die Bilder gehören, konnte die Seite auf die Schnelle nicht wieder finden):
Dies wäre ein 6N, den ich absolut genial finde!
Nun bin ich schon öfter am überlegen gewesen, ob ich nicht doch wieder einen kleinen Polo aufbauen sollte. Habe ja aber damals extra mein Corrado Projekt aufgegeben, weil ich keine Lust mehr hatte und es gesundheitlich nicht ging. Nun habe ich aber öfter das Verlangen wieder etwas zu machen. Einmal Tuner immer Tuner trifft es hier wahrscheinlich. Außerdem ist das rumbauen ein super Ausgleich zu Stress jeglicher Art.
Erschwerend kommt jetzt aber hinzu, dass ich ab Oktober diesen Jahres mein Studium aufnehmen will und mir dann wahrscheinlich das Geld für solche Aktionen fehlen wird (zusätzlich noch die Zeit). Sollte ich mir trotzdem eine Rohkarosse vor dem Studium besorgen und diese als Ansporn nehmen, über das Studium kleine Sachen zu machen und nach dem Studium das Projekt fertig zu machen!? Hält man so ein Projekt über mehrere Jahre überhaupt durch? Ich bin mir momentan absolut unschlüssig. Erwische mich aber nach wie vor, wie ich unruhig werde wenn ein toll gemachtes Auto mich überholt.
Wie schaut es denn bei euch aus? Wie ich gesehen habe, studieren einige Mitglieder hier. Wie schafft ihr das alles? Ist es zu stressig, bereut ihr es oder seit ihr zufrieden?
Das Anliegen meines Beitrags ist eigentlich ein paar Hinweise zu holen, wie ihr euch verhalten würdet. Ich kann mich momentan nicht entscheiden und wüsste nicht, wen sowas fragen könnte. Die meisten teilen so eine Tuning Leidenschaft einfach nicht. Außer ihr natürlich :cool:
Ich befürchte lediglich das ich es bereue, wenn ich so einen Aufbau nicht mache. Denn in ein paar Jahren hat man eventuell durch Famile o.ä. keine Zeit mehr für sowas. Und dann wäre der Zug abgefahren.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einmal kurz eure Meinung abgebt. Ein so tolles Forum wie dies hier, ist sicher euch in solchen Entscheidungsfragen da