Moin.
bin neulich nach haus gefahren und hab ne km lange ölspur gerissen.
Stank nach getriebeöl...
Hab heute das Getriebe abgeschraubt und zum schrecken hab ich festgestellt das das getriebe innen durchgefräst ist (gegenüber von dem Anlasser) von der schwungscheibe nehm ich an. Dachte erst an die schrauben, aber alle sind fest (die äusseren für den "9" er schlüssel)
Ich bin voll ratlos wodurch das kommen kann, habe aber die 2 ecken in verdacht die nen bissl überstehen vom schwungrad aber optisch nix erkennbar. Fakt ist, vom Schwungrad muss es ja irgendwie kommen.
Aber normal sollte das doch nicht passieren, Schwungscheibe eierig? aber die ist doch mit 6 schrauben fest.
Kurbelwelle eiert? dann müssten doch auch die lager im arsch sein, aber hab kein ölverlusst und die öl-leuchte jammert auch nicht... Was reingefallen? aber dann müsste ja auch unten etwas erkennbar sein und nicht hauptsächlich auf der seite der spritzwand, unten ist es minnimal angekratzt.
Angefangen hat es einen tag vorher. Beim anfahren fing er auf einmal total komisch an zu stottern, kam nicht von der stelle, als ob der motor festgehalten wird das er nicht hoch drehen darf (wie beim mopped :D) dann hatte er es immer nen bissl beim anfahren son kratzen. dachte es liegt an der Kupplung.
Vom schalten z.b. vom 3 in den 4ten war nicht hörbar, nur beim anfahren. Ein tag später macht es wie son "Tock" wie als wenn man was überfährt, doch minnimal irgendwie anders. bin ich zu hause und es roch mal echt kacke nach Getriebeöl. Alles ausgelaufen. Also am Öl kanns jetzt nichtmehr liegen
An einem anderen getriebe hab ich das auch, das stammt aber von einem anderen Motor den ich mir gekauft hatte, Dieses ist angefräst, aber nicht durch.
Wie versprochen die bilder, falls jemand sie in groß benötigt muss er mich anschreiben.
unter "search" hab ich nix gefunden :-r
lg