So, auch mal ein kleiner Nachbericht. Hab ja auch den 2E Schlauch mal probiert von dem Hunteburg so begeistert war. Kann leider nicht das gleiche Berichten, auf Deutsch gesagt die gleiche Schei.... Siffe im Lufi und laufend blauer Rauch. Werd dann wohl doch wieder auf den Catchtank zurückgreifen. Warum in dem immer nur Kondenswasserschlamm landet frag ich mich noch, aber ich nehme an dass es an dem Unterdruck liegt der sich im Luftfilterkasten aufbaut... So ein Turbo saugt ja auch ganz nett....... Ach ja, am Rande sollte ich noch bemerken dass ich den Luftfilterkasten vom RP mit K&N Matte drin hab.
16VG60 Motor Ölauswurf aus KW entlüftung
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Beim Turbo hatte ich auch immer son braunen Schlamm.....
Hab schon vieles ausprobiert, auch mit der Druckdose vom G60 am Block.
Es kann aber sein das mit dem Druckventil vom S2/RS2 vielleicht etwas besser ist. -
habt ihr mal eine Druckverlustprüfung gemacht, um zu checken wie der zustand der Kolbenringe/laufbahn ist?
ich hatte selbst bei 5 Runden nordschleife bei 1,2bar Dauervollgas net mehr als 100ml öl im catchtank, leicht umgearbeitet 2e Entlüftung in umgebaute Sigg-trinkflaschemein Block hatte knapp 150tkm drauf, also Kolbenringe usw alles noch alles beim alten
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Druckverlustprüfung hab ich noch nicht gemacht da mein Block ca. 5tkm drauf hat und beim Umbau eben neu gebohrt und neue Kolben verbaut wurden.
Wie gesagt, wenn ich die KGE in nen Catchtank (umgebaute Aral Motorölflasche 10W40 ) leite dann hab ich da auch nur minimal Öl und hauptsächlich bissi Kondenswasserschlamm. Wenn die KGE zurück in den Ansaugbereich geht siehts halt schöner aus, aber das klappt bei mir einfach net. Werds wohl auch wieder so machen müssen. Ich kann mir echt nur erklären dass im Lufi-Kasten einfach zuviel Unterdruck durchs ansaugen aufgebaut wird und mir so regelrecht das Öl aus der KGE zieht.
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Zitat
Original von Street_Rod
Ich kann mir echt nur erklären dass im Lufi-Kasten einfach zuviel Unterdruck durchs ansaugen aufgebaut wird und mir so regelrecht das Öl aus der KGE zieht.So wirds wahrscheinlich auch sein! Bisschen auswerfen vom Motor selbst + den Ansaugdruck vom Lader, und schwupps ist die ganze Suppe im Ansaugtrakt!
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Zitat
Original von Street_Rod
So ein Turbo saugt ja auch ganz nett....... Ach ja, am Rande sollte ich noch bemerken dass ich den Luftfilterkasten vom RP mit K&N Matte drin hab.Öhm sagmal welchen Durchmesser hat den dann dein Ansaugstutzen Anschluss und wie gross ist der Einsatz am Luftfilterkasten Unterteil ?
Weil wenn ich das recht in Erinnerung habe wenn man saugt durch einen zu Kleinen Durchmesser , zieht sich der Motor / Turbo ja auch aus der KW Entlüftung Luft , wodurch das Problem entsteht mit dem Öl
Berichtigt es bitte wenn ich falsch denke , aber so Verkehrt dürfte der Gedanke nicht sein
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Also ich hab den Anschluß für die KGE am Oberteil vom Luftfilterkasten und ist der gleiche Durchmesser wie der 2E Schlauch am Schluß. Musste nix reduzieren oder so.
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Ich Meine ansaugseitig jetzt ohne die KGE da mit ins Spiel zu Bringen . Es entsteht doch ein Sog beim Gas geben im Luftfilterkasten , wodrauf sich meine Frage bezogen hatte wegen Durchmesser .
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