Hab den "P" die Woche gekauft, kostet auch nur um die 12,- Euro!
16VG60 Motor Ölauswurf aus KW entlüftung
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Na da sind wir gespannt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es damit getan ist.
Der S2 und der KR/PL hat normal im Schlauch son Flammschutzblech drin.
Das hatte bei mir gefehlt. Mein Kumpel hatte die org Entlüftung mit dem besagten Blech und war stets Furztrocken -
Jepp, schau mer mal. Werd den Schlauch am WE mal einbauen und den Lufi-Kasten mal wieder sauber machen.... Ansonsten muss halt doch ein Catchtank her...
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beim adz is sowas auch in der kwge drin und das sieht aus wie eine abgeschnittene flaschenbürste aus draht
nur meine 3 16v die ich hatte, hatten nie was im schlauch unten drin... komisch
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Kleiner Erfahrungsbericht mit dem KW Schlauch gestern .
Ölstand zwischen min und max
Öltemperatur alles im Grünen Bereich
Keine Vorkommnisse beim Lastlauf auf dem weg zu DSOP zum Tüven ( 80 KM Bundesstrasse , Landstrasse und Autobahn mit Beschleunigungen .Kein Ölauswurf mehr , alles Fein Trocken im Motorraum so wie es sich gehört , nun nur noch abwarten was der Freundliche Dipl Ing sagt wegen Eintragungen .
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Ich habe jetzt wo ich Vollast fahren kann,habe ich das selbe Problem,ich entlüfte zusätzlich über den Ventildeckel aber unter Vollast ist der Ölverlust extrem das sabbert mir den kompletten Luftfilter zu.
@Hunteburg Edition,das funktioniert wirklich bei dir???kann mir das bald nicht vorstellen das der minimale unterschied das Problem lösen soll.
Gruß Rene
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Ich würde es nicht schreiben wenn dem nicht so währe bei mir . Wie gesagt habe nur den Schlauch Getauscht und der geht bei mir wie vorher auch schon an den Luftfilter Kasten dran .
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Kannst den alten nochmal ranmachen zum Vergleich?
Kann ich mir echt nicht vorstellen...... -
Zitat
Original von kg60
Kannst den alten nochmal ranmachen zum Vergleich?
Kann ich mir echt nicht vorstellen......Kann ich schon machen , werde ich aber nicht da ich keine lust habe wieder den ganzen Motorraum zu Putzen :-r
Wenn Ihr es euch nicht vorstellen könnt tut es mir Leid , ich schreibe hier nur meine Erfahrung damit nieder die ich gemacht habe .
Probiert es doch selber aus ist mein Bester Tip in der Sache
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Ja am besten filmen
Der Schlauch vom 2e ist innen leer? Oder ist da ne Flammschutzblech, sone Art Drahtgeflecht mit drin? -
Der Schlauch ist Leer , Flammschutz hat die Entlüftung doch schon drin durch das Blech .
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? Wo in der Entlüftung?
Am Block, in dem Gehäuse? -
Gehäuse ist doch das Prallblech drin das meinte ich mehr mit Flammschutz , was eigentlich auch gegen das Heraustreten vom Öl sein soll
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Jo aber son Drahtgedöns kommt auch normal noch innen schlauch rein, habs beim Kolleg gesehen.
Dem seiner ist auch immer Furztrocken.... -
Hatte ich Nie drin gehabt , weder im Original Geraffel oder dem 2E Schlauch
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ok, bei mir sind die auch nicht drin...
habs nur eben gesehen.
Mal schauen wie es bei meinem 2L drückt, bzw. ob überhaupt. -
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Hab mir ja auch den 2E Schlauch gekauft, habs aber noch nicht getestet bis jetzt. Hab nur mal als ich die Schnauze voll von dem Gesüffe hatte, wieder nen Catchtank eingebaut. Schlauch is momentan noch der PL verbaut. Komischerweise hab ich kaum Öl im Tank sondern nur bissi Kondenswasserschlammrotz...
Die KGE vom 1,3er NZ, also das Plastikteil, hatte ich auch schon mal verbaut, war für die Katz
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hat hier schonmal einer die runde dose vom g60 ausprobiert?
ich habe bei mir nun den serien schlauch vom 16v genommen den gekürzt und die runde entlüfterdose angeschlossen. das andere ende geht in den bypass.
leider ist es schlauchtechnisch nicht anders möglich als die dose senkrecht und nicht waagerecht einzubinden.funktioniert das gute stück trotzdem oder ist es nur waagerecht funktionell?
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