hi, ich hab mal ne frage und zwar hab ich einen g40 motor an der hand und bin mir jetzt aber net sicher
ob der so ohne weiteres in mein IIer jetta passt oder ob ich die motor halter umschweißen muss.
bzw ob der überhaupt darein passt ...
hat schonmal jemand sonen umbau gemacht? bin für jeden tip dankbar
mfg
daniel
g40 in jetta II
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Ich kenne jemanden, der den G40 in einen Jetta 1 eingebaut hat.
Der Motor würde auch in den 2er passen. Allerdings mußt Du einige Halter umbauen bzw. neue Halter bauen. Ich halte zwar die Lösung nicht so toll, weil ein G60 einfach nur Plug&Play wär, und von den Fahrleistungen auch besser zum zweier paßt.
Aber wenn der G40 nicht zu teuer ist, kannst Du den auch in deinen einplanzen.
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ich denke es müsste von den haltern her mit denen vom nz also dem 55ps im 2er gehen kabelbaum müsstest halt anpassen sonst dürfte es kein problem sein
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Zitat
Original von gpower20
ich denke es müsste von den haltern her mit denen vom nz also dem 55ps im 2er gehen kabelbaum müsstest halt anpassen sonst dürfte es kein problem sein
Korrekt... Umschweissen müste man aber die Abgasanlage nur so als Beispiel... -
ja ok das villeicht aber kann man eventuell auch den krümmer vom nz nehmen und dann halt adaptieren oder so mit bissle geschik geht alles
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Richtig, die halter vom NZ sollten passen ich weiß jetzt nicht genau wo der Krümmer vom NZ sitzt. Wenn er auch den den Krümmer vorne hat kannst du den Auspuff vom Nz Übernehmen
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ja ist vorne und ist auch ein 1.3l motor sollte also passen
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Das mit den Haltern ist nicht so einfach. Du mußt bedenken daß der Lager vorne rechts (in Fahrtrichtung) nicht einfach vom NZ übernommern werden kann, der der Lader beim G40 da auch mitbefestigt wird.
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Ausserdem hat der g nen Anderen Krümmer, Wegens befestigung Lader, und der Auspuff vom NZ past nicht an den Krümmer, das hosenrohr geht aber beim Golf über die Achse und nicht wie beim Polo einfach unter dem Motor weg....
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ja da sollte man schon die ganze geschichte ausm golf nehmen und ewentuell den halter anpassen aber ich glaub nicht das das halterchen am krümmer was rausreisst hat bei mir auch ohne gehalten
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erstmal vielen dank für die ganzen infos.
aber ist ja auch noch gar nicht sicher ob der motor darein gepflanzt wird, hatte heute erstmal
problem mit meinen radlagern. gestern neue bestellt und heute sind 2 von den alten verreckt.
ich war stunden beschäftigt die teile waren überall verteilt. dann musst ich nochmal neue kaufen das ich wieder weiter fahren konnt aber gut so ists leben -
bei so alten autos ist das nie abzusehen was als nächstes verreckt aber ich find die älteren autos immer noch schöner wie die neuen
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ja ist echt so, drum hab ich mir ja auf verdacht alle 4 mal bestellt, des ist ja die scheiße, wenn des nächste woche passiert wäre wäre des ja auch gar kein problem, weil dann die neuen ja schon da gewesen wären.
naja dumm gelaufen eben. -
ja schon, aber so ists halt steckt man nicht drinne
willst in dein jetta nicht lieber nen golf motor also nen 1,8l reinmachen? ist halt villeicht die bessere basis eventuell nen gti oder nen g60 oder 16v oder den rp
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ja n 16v hatte ich ja auch schon mal umgebaut, wäre mir auch lieber nur den g40 hab ich wie gesagt grade an der hand fürn günstiges geld. mir wäre ein 16v oder g60 auf alle fälle lieber.
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mhh was soll der g40 denn kosten und was ist alles dabei?
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ICh würde fast behaupten daß sich letzendlich beide Umbauten nix tun, vom Geld her. Bis Du den G40 drin hast und alles angeschlossen und verbaut hast, hast Du auch viel ZEit und GEld investiert. Das Eintragen wird zwar möglich sein, aber einen 16V oder den G60 kannst Du ohne Probs einbauen und eintragen. Man sollte das in Relation betrachten.
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