Moin,
ich habe jetzt schon 3 verschiedene G60 Luftfilterkästen an meinem Golf 2 ausprobiert. Keiner passt, die hinteren beiden Füsschen sind zu nah aneinander. Gibts da verschiedene Versionen oder hat der G60 ein anderes Blech auf dem Holm?
Moin,
ich habe jetzt schon 3 verschiedene G60 Luftfilterkästen an meinem Golf 2 ausprobiert. Keiner passt, die hinteren beiden Füsschen sind zu nah aneinander. Gibts da verschiedene Versionen oder hat der G60 ein anderes Blech auf dem Holm?
also viele sagen der golf g60 hatte nen anderen unterbau vom kasten als der passat oder Corrado. Aber ich habe einen Kasten aus nem corrado drinn,der passt ohne probleme,Corrado Bj 88(r erste serie) und in meinen 90er edi Blue.Hatte da keine Probleme mit den Füßen vom Kasten
Ich hab auch einen vom Corrado bei mir im 84er drinne und ich musste ein Füschen abschneiden damit er gepasst hat
Ja, Füsschen abschneiden ist mir bekannt, aber für mich keine Alternative. Kann da jemand was genaueres drüber erzählen? Evtl haben die Kästen verschiedene Teilenummern? Zur Not kauf ich das Teil beim Freundlichen
also ich hab auch den von corrado drin und da musste ich auch die füßchen abschneiden!1 ich glaube das der golf g60 ein anderes blech da hatte als der normale. bin mir aber nicht sicher!
Hab grat mal im Onkel geschaut der G60 hat ein anderes blech drinne und zwar hat es die Teilenummer: 176 803 120 A und das "Normale" hat die Nummer: 191 803 096
hm, passt das unterteil vom rp oder so auf das oberteil des g60 kastens?
ja
solltest dann aber den ansaugtrichter vom g60 in den rp kasten tun,da der vom rp kleiner ist. und hinten das rohr für ansaugwärme zu machen,oder halt offen lassen wenn er bissl lauter werden soll:-)
Ich hab auch das Unterteil vom RP genommen - passt einwandfrei!
Die Luftzufuhr hinten habe ich so gelassen- da ist doch eine Klappe dran.
gruß Markus
Der Golfkasten hat ne andere Nummer und ist auch anders unten an den Füßen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!